Haben Backmischungen Nachteile?

11 Antworten

DIE HEFE IST NICHT SO GUT WIE EINE FRISCHE °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

BÄCKER BENUTZEN NUNMAL STOFFE BEI BROTBACKEN DIE DAZU HELFEN SOLLEN DEN BACK VORGANG ZUBEBESSEREN DA ICH KOCH BIN UND KEIN BÄCKER INTRESSIERTE ES MICH TROTZDEM MAL BEI EINEM BÄCKER UND KONDITOR DER SELBSTSTÄNDIG IST UND EIN BEKANNTER IST ER GAB MIR EIN BUCH ICH LASS ES
ICH WAR ERSTAUNT WAS DA SO DRIN STAND ABER DAS MÜSST IHR SELBER LESEN DIE ZUTATEN ND SO WEITER

AUF JEDEN FALL IST FRISCHE S IMMER BESSER EGAL WAS FÜR LEBENSMITTEL PIZABAEKER ZUM BEISPIEL NEHEM CA AUF 25 KILO WEIENMEHL 2 HEFEN DAS KOSTE AN FRISCHE HEFEN 40 CENT ODER 20 CENT FÜR 25 KILO PIZZATEIG

Viel unnötiger oft ungesunder kram drin den man nicht braucht und geschmacklich nur Akzeptabel wenn man es nicht hin bekommt sowas selbst zu machen. Und eigentlich auch viel zu teuer da man die verhälnismäßig teuren Sachen wie Butter ,Sahne, Eier noch zusetzen muss.

LG Sikas

Nö..nicht unbedingt ungesünder als andere Sachen auch zwinker. Es gibt Menschen die backen nur Fertigbackteige, ich bevorzuge allerdings selbst zu backen, mit eigenen Zutaten. Ich finde aber für Backanfänger sind Fertigbackmischungen bestens geeignet. Jedem das seine :-)

Komplett selber backen ist meistens billiger, und empfindliche Leute, die eben nicht alles vertragen, reagieren vllt auf die ein oder andere Zutat in der Mischung.Außerdem schmeckt selbstgebackenes doch etwas besser...finde ich...

Hauptnachteil Nr. 1 ist, dass sie im Verhältnis viel zu teuer sind. Einfach selbst Mehr und andere Zutaten zu mischen ist viel billiger. Dazu kommt bei einigen Mischungen noch, das selbst billigste Zutaten verwendet werden...