Backmischung mit Kirschen pimpen?

6 Antworten

Klar, du kannst reinhauen was du willst. Äpfel, Kirchen, Beeren oder auch deftiges wie Käse oder Speck.

Achte nur darauf das bei besonderes feuchten Sachen sich evtl. Die Backzeit leicht verändert.

KarlDallaS  04.12.2019, 14:27

Katholische oder evangelische KIRCHE ?! Oder doch lieber KIRSCHEN !!! 🍒

KarlDallaS  04.12.2019, 14:22

🐻 Grizzlybären?!

Oder doch lieber BromBEEREN, HimBEEREN...

Man kann alles rein tun was einem schmeckt. Solltest du Früchte aus der Dose oder aus dem Glas nehmen z.b Mandarinen oder Kirschen ist es wichtig das du sie vorher abtropfen lässt. Sonst werden die Muffins zu matschig. Solltest du Äpfel nehmen dann leicht Zitrone drüber tröpfeln damit sie nicht so braun werden und am besten mit Zucker und Zimt vermischen. Mein Kinder sind riesige Fans von Nutella. Ich hab lieber Früchte drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirschen

Zitrone

Orange

Apfel

Mandrinen

Pflaumen

Karotten

Tomate

Schinken

Wurst

Käse

Haribos

Nutella

etc.

Äpfel, Birnen, Kirschen, Mango, Granatapfel, Orangenfilets, Cranberries, Himbeeren, Brombeeren, Nüsse, Schokostückchen, Müsli, ....

Deiner Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt 🤷🏼‍♂️

Ein bisschen Teig in die Form. Ein Stück Schokolade von einer Tafel Schokolade rein drücken, wieder Teig drauf. Wenn alles gut geht, hast du einen leicht flüssigen Schoko-Kern drin

Auch Marzipan ginge