Haben Autos Gesichter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Durchaus kann man dies so interpretieren, ein Sportwagen von Benz schaut durchaus durchaus Respekteinflößend, während ein kleiner Fahrzeugtyp eher niedlich blickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

llPetrolheadll  15.01.2024, 15:58

Benz hat nie Sportwagen gebaut und wirklich furchteinflößend sehen Mercedes nicht aus, selbst als AMG nicht!

Oder von welchen Kisten sprichst du?

Sowas sieht furchteinflößend aus:

https://funmauj.b-cdn.net/test/692409.jpg

Oder sowas

https://speedhunters-wp-production.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2022/11/04154818/DSC00724-1200x800.jpg

Dagegen sieht das Topmodell der neuen C-Klasse für 115k, winzigen 2l Motörchen und trotz dessen einem Leergewicht aus wie ein Taxi

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrrwoD9zAfsJu45YrbEAezKe1jdeOVTsXHTQ&usqp=CAU

Deckel92  15.01.2024, 16:06
@llPetrolheadll

Also vom Bild hast du recht, nur das was du über Benz schreibst ist absolut verkehrt.

Schöner Trick die Seitenperspektive. ein AMG GT da willst du nicht dagegen rennen müssen wie ich finde.

llPetrolheadll  15.01.2024, 19:40
@Deckel92

Das was ich über den C63 AMG schreibe sind Fakten.

Das Ding gibt es nur noch mit einem 2l Vierzylinder Motörchen, dazu wiegt das Teil über 2.2t und fängt preislich bei 115k an, was völlig unverschämt ist. Denn die Karre hört sich wie ein Goöf GTI an und die sind schon nicht für einen sportlichen Klang bekannt.

Der AMG GT ist ein Supersportler und kein Sportwagen. Ein BMW E46 M3, der M2 oder M4 oder ein Porsche 911er sind Sportwagen, sowas hat Mercedes jedoch nicht im Angebot. Zudem sieht der AMG GT auch völlig harmlos aus wenn man sich andere Supersportler so ansieht und erweckt den Anschein als ob Mercedes beim Design bei den Amis geklaut hat...

Die haben nämlich zuletzt ein richtiges Monster rausgebracht, die Dodge Viper SRT ACR die leider vor bald 7 Jahren eingestellt wurde.

AMG GT

https://www.mercedes-benz.at/content/austria/de/passengercars/models/coupe/amg-gt-c192/overview/_jcr_content/root/responsivegrid/simple_stage_copy_co.component.damq1.3392156405360.jpg/mercedes-amg-gt-c192-stage-3840x3840-07-2023.jpg

VS

Dodge Viper SRT ACR

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Aewroi.jpg/800px-Aewroi.jpg

Ein 8.4l V10 Saugmotor mit 650 PS, Hinterradantrieb, 6 Gang Handschaltung bei gerade mal 1.500kg. Kein Allrad, keine Automatik, noch ein echtes Fahrerauto und zudem ein richtiges Biest. Zudem ist das Ding was die Performance angeht auf Supersportwagen Niveau, kostet dabei aber nur so viel wie der neue C63 AMG... der trotz eines Motors der nicht mal ein Viertel des Hubraums besitzt gut 50% mehr Gewicht auf die Waage bringt, der AMG GT geht meines Wissens nach irgendwo bei 150k aufwärts los und ist nicht ansatzweise so sportlich wie die oben genannte Viper 🤷‍♂️

llPetrolheadll  17.01.2024, 08:51
@Deckel92

Das ist alles was du dazu zu sagen hast... wow, das schon so ein bisschen Text dich derart überfordert...

llPetrolheadll  17.01.2024, 09:10
@Deckel92

Du hast mit einem Satz geantwortet und auch nur auf die Marke Dodge bezogen, ansonsten kam nichts, weder zum Vergleich von der Viper mit dem AMG GT noch zu den Fakten der besagten Viper oder warum der neue C63 nen Witz ist

llPetrolheadll  17.01.2024, 09:13
@Deckel92

Wo willst du das denn vernommen haben?

Das ist Schwachsinn, da es seit über 30 Jahren deren Baureihe für Modelle der Mittelklasse ist!

Lediglich wird wohl der nächste M3/M4 elektrisch sein, das ist alles

llPetrolheadll  17.01.2024, 15:05
@Deckel92

Da steht nirgends das dee 3er eingestellt werden soll!

"Der nächste 3er soll auf der „Neuen Klasse“ basieren. Wenn die Transformation zur reinen Elektroautoproduktion durchgeführt wird, könnte das bedeuten, dass der nächste 3er also rein elektrisch wird."

Deckel92  17.01.2024, 17:24
@llPetrolheadll

Ich brauche darüber nicht streiten es ist tatsächlich der ältere AMG aber bin generell zu älteren Autos angezogen.

llPetrolheadll  17.01.2024, 20:17
@Deckel92

??? Es ändert sich höchstens die Antriebsart von Verbrenner zu Elektromotor

Ist ja nicht wie bei Mercedes oder VW die gleich mehrere Modelle komplett einstellen

llPetrolheadll  17.01.2024, 20:19
@Deckel92

Da gibt es nichts zu streiten oder zu diskutieren, der neue C63 AMG ist ein Witz

llPetrolheadll  18.01.2024, 06:15
@Deckel92

Die können sich immer noch an den Vorgängern erfreuen. Zumal der aktuelle 3er gerade erst vor wenige Jahren rausgekommen ist.

Deckel92  18.01.2024, 17:42
@llPetrolheadll

Er ist zu teuer das ist richtig, schaue mal was man für einen sportlichen Opel Astra schon hinzulegen hat.

llPetrolheadll  18.01.2024, 21:46
@Deckel92

Sportlicher Opel Astra? Der war gut 😂

Die schnellste Rundenzeit eines Opel Astra OPC auf dem Nürburgring die ich gefunden habe beträgt 8:20...

Da ist die Konkurrenz von Honda, Renault oder Mazda, ja selbst der Golf GTI um einiges schneller 😂

Deckel92  18.01.2024, 23:33
@llPetrolheadll

😂😂😂😂😂😂😂

Dann viel Spaß beim Renault fahren. Und Tschüss mein Freund.

llPetrolheadll  19.01.2024, 09:54
@Deckel92

Kleiner, mir ist vor allem Performance und ein sportliches Handling wichtig und da schlägt der Renault den Opel um Längen! Er war sogar eine Zeitlang der schnellste Frontkratzer auf dem Markt und wurde dann wieder vom Honda Civic Type R unterboten, optisch sieht der Megane auch besser aus als der eher brave Astra

https://cdn.motor1.com/images/mgl/PRK4A/s3/2018-renault-megane-rs-trophy.jpg

https://www.autoscout24.de/cms-content-assets/25gTcWSRjHhtqdbMNzR1eg-c40cfba198ce4caa68d2ab23eb20e1a9-Opel-Astra_OPC-2013-1600-01-1100.jpg

Des Weiteren sollte jemand, der sowas hässliches wie den w168 feiert lieber ganz ruhig sein

Deckel92  19.01.2024, 10:41
@llPetrolheadll

Es soll doch jeder fahren was er gerne mag, und ich möchte diesen nicht fahren.

Der W168 hatte sportliche Sondereditionen wie den Häkkinen und ich sage dir das ist was besonderes vom Werk aus.

llPetrolheadll  19.01.2024, 16:09
@Deckel92

Auf einmal? Und vorher noch schlecht über ein Auto reden, das du noch nie Live gesehen geschweige denn jemals drin gesessen oder gefahren hast? Du bist so lächerlich!

Daran war nichts sportliches, die Basis für die Sonderedition war ein poppeliger A160 mit lächerlichen 102 PS 😂

Deckel92  19.01.2024, 16:20
@llPetrolheadll

Nein das ist es nicht, ich bin kein Fan davon fertig.

Bist bestimmt neidisch dass es dies nicht von deinem Wunschwagen gibt.

llPetrolheadll  19.01.2024, 19:06
@Deckel92

Musst du auch nicht sein, ändert nur nichts daran das die Kiste geil aussieht und sehr sportlich ist, zu einem Preis bei dem du bei Mercedes vlt halb so viel PS in der A Klasse bekommst 😂

llPetrolheadll  19.01.2024, 19:33
@Deckel92

Stimmt, es gibt nicht so nen Witz von einem Auto als Sonderedition wie beim W168.

Wenn du vom E46 sprichst, von dem gab es neben dem E46 M3 CSL noch einen E46 M3 GTR, den es insgesamt nur 10 Mal so gab und auch heute noch über 250.000 Euro kostet.

Das ist ein richtiger Rennwagen mit Straßenzulassung der einen 4l V8 Saugmotor unter der Haube hat welcher auf 350 PS gedrosselt ist. Dabei hat der eine Vmax von 300km/h. Ohne Drossel leistet der Motor knallharte 450 PS. Da braucht es schon einen AMG GT um mithalten zu können

llPetrolheadll  19.01.2024, 19:34
@Deckel92

Ich wüsste nicht was daran witzig sein soll zumal Mercedes sogar Renault Motoren in diversen Fahrzeugen, wie zb der A-Klasse, verwendet 😂👍

llPetrolheadll  19.01.2024, 19:37
@Deckel92

Der Wagen ist in der Tuningszene eine Ikone und auch bei der Videospielreihe Need for Speed wohl das bekannteste Fahrzeug.

Das ist mein absoluter Traumwagen seit meiner Kindheit

Deckel92  19.01.2024, 20:02
@llPetrolheadll

Es geht nicht um die soliden Motoren. Ich fahre lieber Benz, Audi oder Opel. Der größte Traum einmal Porsche zu fahren.

llPetrolheadll  19.01.2024, 21:56
@Deckel92

Ja, auch heute noch, weil es davon nur 10 Fahrzeuge gibt, bzw mittlerweile sogar nur noch 9, da einer von dem ich wusste leider bei einem Brand vollkommen zerstört wurde.

Einen E46 M3 GTR? Kleiner ich habe so einen noch nie im Leben in echt gesehen, außer als Rennwagen aber nicht die Version mit Straßenzulassung.

Ich bin aber sowohl einen E46 M3 als auch den CSL gefahren, beides geile Autos wobei der CSL mit seiner Halbautomatik sehr gewöhnungsbedürftig zu fahren war. Daher würde ich mir eher einen "normalen" M3 mit Handschaltung als reines Saison Auto für den Sommer holen 😎👍

Was ist mir dir?

Bist du schon mal einen AMG oder Porsche gefahren?

llPetrolheadll  19.01.2024, 22:00
@Deckel92

Die lahmen und viel zu durstigen Motoren? 🤨

Du fährst also lieber lahme Rentnerkisten, nen Audi? Bist du doch noch nie gefahren zumal die auch seit Jahren stark nachgelassen haben.

Opel? Du hast den corsa schlecht gemacht und hast gemeint das dieser unter deinem Niveau wäre.

Kleiner, mehr als den Maurerporsche wirst du dir nicht leisten können und dieser ist nicht mal ein richtiger Porsche 😂

Deckel92  19.01.2024, 23:21
@llPetrolheadll

Gut das ist durchaus sehr bemerkenswert.

Nicht schlecht!

Ich bin leider die Häkinnen Variante noch nicht gefahren. Weiß aber wer einen hat. 😁

Wäre für mich ein Traum, und vor allem würde ich damit auf die großen Treffen der Auto Szene fahren.

Nein leider nicht bisher.

Deckel92  19.01.2024, 23:22
@llPetrolheadll

Der Corsa hat auch nichts besonderes aber aktuell nicht schlecht, wäre ich besser mit zur BS gefahren.

llPetrolheadll  20.01.2024, 05:10
@Deckel92

Ist es, zumal der GTR wirklich was besonderes ist und nicht nur ein 0/8/15 Standardmofell mit etwas anderer Ausstattung und anderer Lackierung, das kann man nachträglich auch selbst machen, das ist keine Kunst, einen GTR hingegen kann man nicht selbst machen, da er sich vor allem technisch vom normalen M3 unterscheidet. Der F1 Edition hat damals übrigens rund 60.0üü Mark gekostet, vollkommen lächerlich wenn man bedenkt das so ein W168 A160 damals lediglich die Hälfte gekostet hat. Der rote Innenraum wirkt auch nicht wirklich stimmig zu dem Auto, weil es eben eine lahme Rentnerkiste und kein Sportwagen ist.

Eine lahme Rentnerkiste die einen auf Sportwagen macht? Na dann 🤷‍♂️

Traurig aber wird sich wohl auch nie ändern

llPetrolheadll  20.01.2024, 05:13
@Deckel92

Wieso? was stimmt mit deiner Rentnerkiste nicht? Die ist doch soviel besser, wie du mehrfach behauptet hast 🤨

Deckel92  20.01.2024, 12:06
@llPetrolheadll

Vom Werk her ist das ein Original und daher besonders, wenig Stückzahl. Klar der GTR ist wie es scheint echt was besonderes.

Ich würde diesen W168 sehr schätzen, der würde nur zu besonderen Anlässen von mir gefahren werden. Das ist von einer Rentnerkiste so weit entfernt wie Modern Talking von einem neuem Album.

llPetrolheadll  20.01.2024, 15:42
@Deckel92

Das ist ein technisch gesehen stinknormaler A160, lediglich die Innenausstattung und die Lackierung sind daran besonders. Davon gab es 250 Stück und? Du könntest einen normalen W168 A160 ohne weiteres genauso umbauen und lackieren.

Das ist nicht wie beim GTR, dessen Motor es nur in den wenigen Fahrzeugen gab, die auf dem Markt gebracht haben, weder davor noch danach wurde dieser nochmal in einem anderen Modell verwendet, da er, so wie der ganze Wagen an sich, für den Rennsport entwickelt und dann für die StVO angepasst wurde.

Den GTR würde ich nur bei gutem Wetter im Sommer am Wochenende rausholen oder wenn ich zb zu einem Treffen fahre.

Für den würde ich sogar einen eigenen Account auf Instagram machen 😀

Naja bis auf die Lackierung und dem Innenraum ist an dem A160 nichts besonderes dazu der lahme Motor und die lächerlichen 102 PS.

So ein GTR hingegen werde ich zb nur schwer versichert bekommen von Ersatzteilen mal ganz zu schweigen 😅

Deckel92  20.01.2024, 18:19
@llPetrolheadll

Das wäre doch nicht das selbe als die Original Version.

Da wäre ich durchaus gespannt auf deinen Account.

llPetrolheadll  25.01.2024, 10:16
@Deckel92

Ein früheres Verfahren wurde damals aus Mangel an beweisen wieder eingestellt 🤷‍♂️

Deckel92  25.01.2024, 13:07
@llPetrolheadll

Diesmal scheint wieder ermittelt zu werden ich finde es falsch unsere tollen Autobauer so anzugehen. Welche für Wohlstand sorgen. Es geht mir darum dir zu verdeutlichen das alles davon betroffen sind.

llPetrolheadll  26.01.2024, 12:45
@Deckel92

Wer Straftaten begeht hat dementsprechend behandelt zu werden, sollte sich der Verdacht bestätigen und eindeutig nachgewiesen werden das Manipulation vorliegt muss derjenige bestraft werden.

Niemand steht über dem Gesetz!

Deckel92  26.01.2024, 14:15
@llPetrolheadll

Es kommt drauf an ob ein Gesetzt begründbar ist. 🙁 Man darf die Firmen nicht belasten.

WECoyote  26.01.2024, 15:04
@Deckel92

Gesetze gehen einen langen Weg, bevor sie gelten. Auf dem Weg dahin werden sie mehrfach überprüft.
Wenn sie beschlossen, unterzeichnet und veröffentlicht wurden, gelten sie für jeden.
Wer sich nicht daran hält, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Wir leben in einem Staat, bei dem Judikative, Exekutive und Legislative geteilt wurden, damit kein Missbrauch geschieht.

Du bist nicht in der Position, zu beurteilen, ob ein Gesetz Sinn macht. Wenn man die Firmen einfach so machen ließe, wie sie wollen, hätten wir hier ganz andere Zustände und du wärest einer der ersten, der dabei benachteiligt wäre.

Deckel92  26.01.2024, 16:40
@WECoyote

Das stimmt, aber wer hat die Jusitz? Richtig die Regierenden. Und das sind Parteien. War Thema beim kegeln, uns im Endeffekt ist das somit nicht wirklich unabhängig.

Viele Firmen sind sehr sozial ausgelegt, was ich gut finde.

WECoyote  26.01.2024, 16:45
@Deckel92
Das stimmt, aber wer hat die Jusitz? Richtig die Regierenden. Und das sind Parteien.

Autsch, du hast offensichtlich absolut keine Ahnung vom Aufbau unseres Staates. Soviel Unwissenheit tut echt schon weh. 🤦🏻

Viele Firmen sind sehr sozial ausgelegt, was ich gut finde.

Auch hier, völlige Ahnungslosigkeit. Firmen sind gewinnorientiert. Der steht über allem.

Deckel92  26.01.2024, 16:48
@WECoyote

Das Justizministerium ist ein Teil der politischen Regierung, die können schauen nach den Richter usw.

Uns die Caritas? Und soziale Projekte von Benz? Also da solltest du es erkennen.

WECoyote  26.01.2024, 17:08
@Deckel92

Nein, ist sie nicht. Die Richter sind unabhängig von Legislative und Exekutive.

aber wer hat die Jusitz? Richtig die Regierenden. Und das sind Parteien.

Diese Aussage ist völliger Schwachsinn. Die Parteien haben gar nichts mit der Judikativen zu tun. Wir haben eine Gewaltenteilung. Das lernt man übrigens schon in der 8. Klasse.

Die Caritas ist meine Firma sondern ein Verein und Daimler hat soziale Projekte nur aus Prestigegründen. Wenn die könnten, würden sie darauf verzichten. Ist dir eigentlich bewusst, dass dort Zwangsarbeiter eingesetzt wurden?

llPetrolheadll  27.01.2024, 07:50
@Deckel92

Da wir hier in Deutschland und zb nicht in den USA leben sond unsere Gesetze nachvollziehbar und ich bin für die strengen Gesetze auch dankbar, ansonsten hätten wir hier zb was die Umwelt und Lebensmittel angeht Verhältnisse wie in den USA und das will niemand 🤨

Man merkt das du keine Ahnung hast. Wenn die Firmen nicht innovativ genug sind, weshalb sie was die Technologie angeht von der Konkurrenz abgehängt werden oder sogar gegen geltendes Recht verstoßen ist das nicht die Schuld des Landes sondern die der entsprechenden Firmen.

llPetrolheadll  27.01.2024, 07:55
@Deckel92

Das ist absoluter Schwachsinn und zeigt mal wieder perfekt wie ahnungslos du bist. Nicht nur weißt du offensichtlich nicht, wie unser Staat diesbezüglich aufgebaut ist, noch bist du in der Lage solche Aussagen wie von deinem Onkel und seinen Säufer Kumpels zu hinterfragen und selbst zu recherchieren sondern gibst den Quatsch einfach ungefiltert wieder.

Wir sind hier nicht in den USA!

In Deutschland haben wir die sogenannte Gewaltenteilung

llPetrolheadll  27.01.2024, 07:57
@Deckel92

Kleiner hör auf von Dingen zu reden von denen du keine Ahnung hast.

Die Caritas ist keine Firme/kein Konzern und von welchen sozialen Projekten bei Mercedes sprichst du bitte?

Wie so ein Konzern funktioniert scheint dir ebenfalls nicht bewusst zu sein, was bei dir auch nicht weiter verwunderlich ist

Deckel92  27.01.2024, 14:00
@WECoyote

Das mag immer so rüber gebracht werden, aber in der Praxis gibt es Unterschiede leider.

Woher willst du wissen das diese verzichten würden? Das denke ich nicht Engagement ist dem Management wichtig.

Deckel92  27.01.2024, 14:03
@llPetrolheadll

Unsere Lebensmittelpreise sind unverhältnismäßig. Die Discounter sind hier oft auf einen ungerechten Profit der Erzeuger gegenüber aus. Und die Kunden können sich keine Wurst mehr leisten.

🙁🙁 Was ein unsinniges Gerede.

Deckel92  27.01.2024, 14:05
@llPetrolheadll

Es wurde ganz deutlich das die Kanzlerin sich mit dem Richter getroffen hatte in der Corona Zeit das war eben nicht unabhängig sie treffen sich um Dinge der Politik zu besprechen, das hat dort nicht nur einer gesagt und verdeutlicht, ich war schockiert.

Teilweise wird es dort gerechter sein kann ich mir vorstellen.

llPetrolheadll  27.01.2024, 16:03
@Deckel92

Bullshit.

Hier bekommst du wenigstens noch gute Qualität und nicht solchen Fraß wie in Amerika!

Deren Lebensmittelqualität ist absolut unterirdisch und das für ein Industrieland!

1. Sind viele selbst Schuld wenn sie lieber billig beim Discountern als direkt beim Erzeuger bzw bauern kaufen

2. Braucht man nicht jeden Tag Fleisch, es reicht 1-2 mal die Woche

3. Unsinniges Gerede kommt nur von dir, deinem Säufer Onkel und seinen Säufer Freunden

Deckel92  27.01.2024, 16:10
@llPetrolheadll

Dann nenne mal was an diesem angeblichen Fraß schlecht sein sollte? Habe gehört dort schmeckt alles besser.

Möchte gar dort leben.

Dort kann ich mir das Essen leider nicht leisten stetig.

Das stimmt!

Sie haben Ahnung und trinken lediglich mal beim kegeln.

llPetrolheadll  27.01.2024, 17:47
@Deckel92

Chemie, Zucker, Fett.

Nicht umsonst hat die USA mit Abstand die meisten Menschen mit Adipositas.

Du würdest dort nicht mal leben dürfen, da zu arm, keine finanziellen Mittel als Rücklage geschweige denn einen gutbezahlten Job in Aussicht, sprichst die Sprache nicht, hast keine Ahnung von deren Gesetzen usw usf.

Gemüse kannst du dir nicht leisten?

Sie haben keine Ahnung nur ganz viel Meinung, siehe die völlig falsche Behauptung die Gewaltenteilung betreffend.

llPetrolheadll  27.01.2024, 17:48
@Deckel92

Alternativ, es ging um deine Behauptung mit dem Treffen der Kanzlerin während Corona mit einem Richter

llPetrolheadll  27.01.2024, 18:00
@Deckel92

https://youtu.be/gsoRPfzIqRM?si=75sI8hwLIh3qNHFJ

https://youtu.be/Z_FIdsS0Z10?si=Ez-cmoiVUYFv_fGS

https://youtu.be/N4kD6kfXWuE?si=VmFZUyTs1MH-9BMd

https://youtu.be/fI-LYZE9DoU?si=Qzm4m9iQFhKgQSBW

https://youtu.be/7cu9PKDyR_0?si=Roz7LDv7J0zOxxqx

https://youtu.be/7hP_5MN1Y6k?si=y1IM-a72rJHSJIzK

Schau dir einfach mal ein paar Videos von diesen drei YouTubern an, zwei davon sind deutsche die in die USA ausgewandert sind und die dritte ist von dort hierher nach Deutschland ausgewandert und möchte gar nicht mehr zurück in die USA

WECoyote  27.01.2024, 20:23
@Deckel92

Nein, in der Praxis gibt es keine Unterschiede. Das ist überhaupt nicht möglich, in unserem System.

Erschreckend, dass so jemand wie du überhaupt wählen darf. Du hast nicht des blassesten Schimmer, wie unserer Staat funktioniert.

Deckel92  28.01.2024, 01:22
@llPetrolheadll

Country wilder Westen und vieles an Kultur kann man mit dort verbinden. Ich möchte am Mississippi leben.

Nein! 🙁 Sie sind offen und haben einiges erlebt einige haben es gut verdeutlicht du warst nicht dabei.

Deckel92  28.01.2024, 01:46
@llPetrolheadll

Wieso ist dies auf einmal so teuer dort? Paprika esse ich gerne. Coca Cola Light Lemon ist sehr lecker, bei uns kaum zu bekommen, genau wie Coke Light mit Grünem Tee was wohl gesund in diesem Feld gewesen ist. Sehe die Auswahl an Kartoffelchips an. Die Wust das ist doch einfach Bestens. Es kann gesagt werden was man will der Salatkuchen ist einfach lecker sicher das muss ich probieren.

Übrigens Hello Fresh habe ich mit gekocht mit der WG Bewohnerin, es war sehr lecker.

Wieso hat man Angst solch ein Video zu machen dort ist man sehr tolerant wie ich finde.

Deckel92  28.01.2024, 01:48
@WECoyote

🙄

Das wäre ja noch schöner einen Steuerzahler wie mich auszuschließen, man sieht wie antidemokratisch hier gedacht wird zum Teil.

WECoyote  28.01.2024, 08:41
@Deckel92

Du hast überhaupt keinen Plan, wie unser Staat funktioniert und plapperst unreflektiert irgendwelchen Stuss nach.

Nein, es wird hier nicht „antidemokratisch“ gedacht, wobei deine Aussagen tatsächlich in diese Richtung gehen.

Im Übrigen hast du auch nicht den Hauch einer Ahnung vom Leben in den USA. Was dort auf den Teller kommt ist größtenteils Mist. Gute Lebensmittel, wie man sie hier kaufen kann, kosten dort ein Vermögen.

Deckel92  28.01.2024, 13:26
@WECoyote

Ich rede nichts nach, sondern gebe Dinge weiter welche ich vernehme. Und setze mich mit Dingen intensiv auseinander.

Das stimmt nicht, gleiches Recht für alle. Dort gibt es sehr herzhafte Nahrung.

WECoyote  28.01.2024, 13:37
@Deckel92
Ich rede nichts nach, sondern gebe Dinge weiter welche ich vernehme.

Das bestätigt meine Aussage.

Deine absolute Ahnungslosigkeit unser politisches System und die Ernährung in den USA betreffend ist einfach nur noch erschreckend.

llPetrolheadll  28.01.2024, 15:44
@Deckel92

Niemand will im Gebiet des Mississippi wohnen, der größte Teil ist nur spärlich bewohnt.

https://youtu.be/opI82zvA3TQ?si=h5wdyFLM2StfR5vZ

Wilder Westen? Country? Diese Musik ist nicht mal in den USA wirklich beliebt und den wilden Westen gibt es seit gut 150 Jahren nicht mehr.

Es sind Säufer die vor sich hin schwurbeln.

Wir haben in Deutschland eine Gewaltenteilung, daher ist alles was diese Alkis zu dem Thema gesagt haben von vornherein Nonsense 🤷‍♂️

llPetrolheadll  28.01.2024, 15:50
@Deckel92

Das ist nicht auf einmal so, das ist dort schon immer der Fall.

Du sollst gar nicht solchen Schrott trinken.

Die Fleischqualität in den USA ist unterirdisch, genauso die Qualität in den meisten Restaurants, wenn diese nicht gerade zu einer größeren Kette gehören ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du dir eine Lebensmittelvergiftung holst.

Weil die Amis dumm und völlig verstrahlt sind was ihren Nationalstolz angeht, sagst du dort etwas gegen die USA sieht man dich schnell als Verräter.

Du kennst keinen einzigen Amerikaner und weißt auch gar nicht wie die drauf sind, daher kannst du darüber gar nichts sagen 🤨

llPetrolheadll  28.01.2024, 15:55
@Deckel92

Du plapperst ungefiltert den Schwachsinn nach, den du von deinem Onkel oder seinen Säufer Kollegen aufschnappst.

Dort gibt es vor allem viele billige Nahrung die qualitativ einfach nur unterirdisch sind. In nahezu allen Lebensmitteln hast du dort Chemie drin, vor allem in dem billigen Schrott. Die gesunden und vor allem hochwertigen Lebensmittel kosten dort ein vielfaches mehr als hier, dazu kommt das du nicht ansatzweise so eine gute Auswahl an Gemüse und Obst hast wie es hier in Deutschland in jedem ALDI und Lidl der Fall ist!

Deckel92  28.01.2024, 17:23
@WECoyote

Ich mache mir aber Gedanken, und wieso sollte man Menschen nicht trauen welche viel Erfahrung besitzen.

Es ist nicht so wie du meinst, aber wie soll ich alles in Amerika kennen. Ich möchte fort mich irgendwann als Farmer niederlassen.

Deckel92  28.01.2024, 17:31
@llPetrolheadll

Doch dort hört man so weit ich weiß sehr gerne Country vor allem die Cowboys und Trucker haben es gerne.

Ich würde mich dort gerne als Farmer niederlassen. Das mag die gute Vorstellung sein, wenn man genauer hinsieht läuft einiges aber daneben.

WECoyote  28.01.2024, 19:04
@Deckel92

Weil diese Menschen völligen Unsinn von sich geben. Außerdem solltest du wissen, wie unser Staat funktioniert bzw. in der Lage sein, dich diesbezüglich zu erkundigen.

Bezüglich den USA kann man sich informieren. Du hast keinerlei Qualifikationen, mit denen du eine Grenncard erhalten würdest.

Deckel92  28.01.2024, 22:23
@WECoyote

Woher willst du das wissen, Erntehelfer sind gesucht.

llPetrolheadll  29.01.2024, 13:54
@Deckel92

Kleiner du hast keine Ahnung.

Lediglich 8,4% aller Menschen in den USA hören gerne Country, das ist nicht viel, ganz im Gegenteil. Zwar immer noch mehr als in Deutschland aber die meisten Leute hören dort andere Musik.

Es gibt keine Cowboys mehr seit Ende des 19. Jahrhunderts.

Kleiner, dafür bräuchtest du mehrere Millionen und ne Greencard, beides wirst du nicht bekommen und die Landwirtschaft dort ist noch umkämpfter als bei uns, dazu die massive Umweltverschmutzung, die in den nächsten Jahrzehnten noch schlimmer werden, dazu kommt, das man das meiste mittlerweile nach und nach automatisiert, da versucht es in wenigen Jahren keine Landwirte mehr

llPetrolheadll  29.01.2024, 13:58
@Deckel92

Dafür haben die genügend Leute, Mexikaner und andere Tagelöhner mit wenig bis gar keiner Bildung die dort Saisonal aushelfen.

Deckel92  29.01.2024, 14:01
@llPetrolheadll

Also du kommst wieder mit solchen Statistiken, es geht nicht um Flächendecken eher um Landstriche.

Doch es gibt Cowboys und deren Erben sicher noch, sogar Cowboytreffen. Man braucht immer helfende Hände wie ich finde.

llPetrolheadll  30.01.2024, 15:19
@Deckel92

Richtig, ich komme mit Fakten.

Diese besitzen eine Relevanz.

Deine Meinung hingegen nicht, die ist und bleibt nur deine Meinung.

Nö, das sind Fans oder Farmer, keine echten Cowboys, denn die letzten gab es Ende des 19. Jahrhunderts.

Von Erntehelfern haben die dort genügend, da brauchen sie nicht deine Hilfe.

WECoyote  30.01.2024, 17:11
@Deckel92

Erntehelfer sind Ungelernte und werden dementsprechend bezahlt. Meist nimmt man dazu Billigkräfte aus dem Ausland.
Es wäre absolut dämlich, wenn du sowas machen würdest.

Deckel92  30.01.2024, 18:02
@llPetrolheadll

Hast du dich mal informiert das sind echte Cowboys und Farmer zugleich. Ich würde meine Hilfe zur Verfügung stellen.

llPetrolheadll  30.01.2024, 18:16
@Deckel92

Es gibt seit Ende des 19. Jahrhunderts keine Cowboys mehr.

Das sind Farmer, Cowboys besaßen keine eigene Farmen, das waren billige Arbeitskräfte.

Die brauchen deine Hilfe nicht, dafür haben sie genügend Mexikaner, die sie unterbezahlt 12 Stunden am Tag und länger schaffen lassen können ohne das es Beschwerden gibt.

Wenn du scharf drauf bist, als Erntehelfer vielleicht 5 Dollar pro Stunde zu verdienen ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Zumal du eh keine Greencard bekommen wirst

WECoyote  31.01.2024, 06:12
@Deckel92

Ja, was Essen anbelangt. Informationen und Fakten kannst dein Hirn offensichtlich nicht verarbeiten.

llPetrolheadll  31.01.2024, 11:08
@Deckel92

Die Realität sieht folgendermaßen aus:

Die letzten Cowboys gab es in den USA Ende des 19. Jahrhunderts, die, die sich dort heutzutage als Cowboy bezeichnen sind lediglich für die Tierpflege zuständig. Das einzige was sie mit den Cowboys des 19 Jahrhunderts gemeinsam haben ist diebs schlechte Bezahlung.

Wenn du heutzutage noch echte Viehhirten, die Herden von a nach b treiben, sehen willst, muss man nach Australien.

Was willst du dadurch lernen? Wie sich moderne Sklaverei anfühlt?

Du bekommst nicht mal eine Greencard, von daher ist diese Diskussion vollkommener Blödsinn

Deckel92  31.01.2024, 21:32
@llPetrolheadll

Woher willst du wissen ob ich eine bekomme?

Noch dazu geht es um die Legende die gelebt wird als Cowboy.

llPetrolheadll  01.02.2024, 11:06
@Deckel92

Weil du die nötigen Voraussetzungen nicht erfüllst.

1. Du hast keine Verwandtschaft in den USA

2. Keine weibliche Bekanntschaft aus dem USA die dich heiraten will (das will schon keine vernünftige Frau aus Deutschland)

3. Du verfügst nicht über außergewöhnliche Fähigkeiten die für die USA von besonderen wirtschaftlichen Nutzen wären

4. Hast du keinen fristlosen Arbeitsvertrag bei einer US Firma und wirst auch nie einen bekommen, da du absolut unqualifiziert bist und nicht mal einen Schulabschluss besitzt, von der Sprachbarriere mal ganz zu schweigen.

5. Hast du auch nicht die Mittel um finanziell in ein US Unternehmen zu investieren (wir reden hier von einem großen sechsstelligen bis kleinen siebenstelligen Betrag)

6. Kannst du auch nicht über die Greencard Lotterie gewinnen, denn dafür bräuchtest du mindestens einen Realschulabschluss

Welche Legende? Das waren arme Männer, der Bodensatz der Gesellschaft, obdachlose Tagelöhner, ohne Bildung. Eben Viehhirten

Deckel92  01.02.2024, 20:09
@llPetrolheadll

Du wenn ich verdeutliche das ich mich finanziere und mich gesellschaftlich einbringe wird es klappen.

llPetrolheadll  02.02.2024, 14:57
@Deckel92

Der war gut.

Die lachen dich aus.

Du erfüllst keine der Voraussetzungen, daher bekommst du keine Greencard 🤷‍♂️

Deckel92  02.02.2024, 18:23
@llPetrolheadll

Ich wer der Zupacken kann, heute habe ich mit einer schweren Schürfwunde am Knöchel weiter gearbeitet.

llPetrolheadll  03.02.2024, 10:02
@Deckel92

Interessiert nicht, die haben klare Anforderungen und davon erfüllst du keine einzige.

Schwere Schürfwunde?

Laber keinen Schwachsinn.

llPetrolheadll  09.02.2024, 10:06
@Deckel92

Also mal wieder ungeschickt gewesen.

Ist mehr als die obersten Hautschichten betroffen? Nein? Dann ist es einfach nur eine Schürfwunde du Jammerlappen.

Klasse 😀👍

Deckel92  09.02.2024, 14:56
@llPetrolheadll

Das hat nichts mit ungeschickt zu tun, wer schnell und fleißig arbeitet unterliegt dieser Gefahr.

Ich habe es eingecremt mit Wund und Heilsalbe.

llPetrolheadll  09.02.2024, 15:24
@Deckel92

Bullshit, wer unaufmerksam ist, hetzt oder sich ungeschickt anstellt, verletzt sich während der Arbeit.

Das hat mit Fleiß nichts zu tun.

Vorher sicherlich nicht desinfiziert...

llPetrolheadll  10.02.2024, 21:05
@Deckel92

Bullshit, du machst genau das was von dir verlangt wird.

Im Stress? Wovon du Dummschwätzer?

Deckel92  10.02.2024, 22:15
@llPetrolheadll

Richtig und bin dabei fleißig und bringe mich ein.

Von allem, ich habe Hühner, Garten und einen Pflegegarten. Nebenjob und Stallbursche.

llPetrolheadll  11.02.2024, 14:24
@Deckel92

Du machst das, was von dir verlangt wird und nicht mehr.

Und?

Wenn dich das schon überfordert dann bürde dir nicht mehr auf als du schaffst.

llPetrolheadll  12.02.2024, 09:11
@Deckel92

Was zb?

Hilfst du unaufgefordert Kollegen bei der Arbeit, weil du mit deinen Aufgaben schon fertig bist?

Deckel92  12.02.2024, 10:52
@llPetrolheadll

Ich mache Abends noch als Beispiel Werkzeugpflege schleife Hacken und Schaufeln.

Das mache ich stetig.

WECoyote  12.02.2024, 12:15
@Deckel92

Natürlich machst du das eigenverantwortlich. Es wäre schon befremdlich, wenn man dich dabei beaufsichtigen oder dich extra dazu auffordern müsste.

llPetrolheadll  12.02.2024, 12:38
@Deckel92

Das sind deine Aufgaben als Azubi...

Ach ja? Wie oft kommt das vor in der Woche? Oder sagen sie dir "Wenn du mit deiner Aufgabe fertig bist hilfst du deinen Kollegen"?

Deckel92  12.02.2024, 17:55
@llPetrolheadll

Das kann ich pauschal nicht sagen, es ist aber so das ich mit anpacke, wenn die Meisterin eine schwere Schubkarre schieben muss bi ich zur Stelle.

llPetrolheadll  12.02.2024, 19:36
@Deckel92

Also wieder nur leeres Gelaber wie sonst auch.

Das ist eine erwachsene Frau, die kann selbst einschätzen was sie schafft und was nicht, da brauch sie nicht die Bevormundung durch den Werker Azubi

Deckel92  12.02.2024, 23:03
@llPetrolheadll

Ich unterstütze Sie. Und denke das ist zum eine freundlich und macht Eindruck wie ich finde.

llPetrolheadll  13.02.2024, 09:19
@Deckel92

Sie braucht deine Unterstützung nicht, bist ja nicht mal selbst dazu in der Lage für dich zu sorgen.

Du hast keine Ahnung von Frauen, schon gar nicht von alleinerziehenden Müttern

Deckel92  14.02.2024, 16:39
@llPetrolheadll

Ich baue mir etwas auf, du willst dies nicht sehen.

In die Erziehung kann ich sicher hineinwachsen. Wäre sicher eine große Hilfe finde ich.

llPetrolheadll  14.02.2024, 20:39
@Deckel92

Du baust dir gar nichts auf, da du es völlig falsch angehst und du auch überhaupt keine Ahnung hast was alles wichtig ist usw usf.

Bullshit! Mach den Kopf zu kleiner, du hast keine Ahnung von Frauen oder der Erziehung von ganz im Gegenteil, du bist das Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man in der Beziehung versagt.

Deshalb bist du auch nicht der Pate von einem der Kinder deiner Schwester geworden

Deckel92  14.02.2024, 23:11
@llPetrolheadll

Ich mache mir Gedanken und bin sehr in der Thematik drin.

Doch das habe ich der Rest ist gesunder Menschenverstand. Das hat ganz andere Gründe, aber das drehst du wie gehabt.

llPetrolheadll  15.02.2024, 10:25
@Deckel92

Bist du nicht.

Das erste was man da überhaupt macht ist ein Businessplan, überprüft welche Dokumente man braucht bzw welche Behördengänge man machen muss und man schaut wie man das Vorhaben finanziert, sodass man genug Geld für alle Anschaffungen UND die ersten 3-4 Jahre Selbstständigkeit hat, was neben den laufenden betrieblichen Kosten auch die privaten abdecken muss, also ein größerer fünf- bis sechsstelliger Betrag.

Kleiner du schaffst es nicht mal für sich selbst zu sorgen und ohne Hilfe klar zu kommen, auch hast du keinerlei Ahnung von Kindern und deren Erziehung, also nein, DU HAST KEINE AHNUNG VON DEM THEMA.

Gesunder Menschenverstand? Ist bei dir nicht vorhanden

llPetrolheadll  16.02.2024, 09:09
@Deckel92

Kleiner, das kannst du vergessen, denn selbst dafür musst du ein Gewerbe anmelden usw usf.

Du Verdienst in deinem Hauptberuf nichts, mit deinen 1.600 Brutto, was vielleicht 1.150 Netto sind, kommst du gerade so über die runden, mehr nicht.

Deine Eltern müssen für dich deine Miete zahlen und haben den Schaden in der Mietwohnung bezahlt, die Schulden bei ihnen sind auch noch nicht getilgt, also laber keinen Schwachsinn

Deckel92  16.02.2024, 19:03
@llPetrolheadll

Und das wusste ich nach deiner Einschätzung nach nicht bis eben gerade?

Ich werde sicher mehr erhalten.

llPetrolheadll  16.02.2024, 23:55
@Deckel92

Auch bei einem Nebengewerbe entstehen Kosten und dein Hauptberuf wirft nicht andatzweisengenügend ab, des weiteren muss dein Chef dem auch zustimmen was er nicht wird, da du in der selben Branche tätig bist, was dich deinen Hauptberuf kosten wird, wenn du das ohne die Zustimmung deines Chefs machst

Unwahrscheinlich, das ist der durchschnittliche Wert, da es aufgrund des Mindestlohns kaum niedriger gehen kann wurd es auch nicht wirklich nach oben ausschlagen, also ja, mit 1.600 Euro Brutto kannst du nach deiner Ausbildung rechnen. Mehr wird er dir kaum bezahlen, da du nur Werker und kein Gärtner bist

Deckel92  17.02.2024, 00:45
@llPetrolheadll

Mein Chef stimmt zu, ich habe mit ihm alleine schon mal über den Trecker gesprochen, ich mache ihm keine Konkurrenz daher alles gut. Das mit der selben Branche stimmt da hast du recht, das meinte er auch, aber es geht bei mir um klein Gewerbe Landwirtschaftlich und paar Dienstleistungen.

Ich bleibe meinem Betrieb erhalten und mache keine Konkurrenz. Soll ich dir was sagen, in dieser Branche wird man generell unterbezahlt das sagt mein Kollege auch.

llPetrolheadll  18.02.2024, 07:39
@Deckel92

Kleiner, davon kannst du aber nicht leben, du kannst froh sein wenn du die Kosten deines Nebengewerbes mit den Einnahmen die daraus entstehend decken kannst, was aber kaum der Fall sein wird.

Also nein, das ist keine Investition in die Zukunft, das ist Schwachsinn, eine weitere Träumerei ohne Sinn und Verstand.

Unterbezahlt? Kleiner du bist nur ein Werker, mehr nicht. Du bekommst eine angemessene Bezahlung.

Deckel92  18.02.2024, 21:26
@llPetrolheadll

Ich habe aber ein Konzept und es fasziniert mich eben, es ist mein Traum fertig.

llPetrolheadll  18.02.2024, 21:37
@Deckel92

Nö, du hast ein Hirngespinst, eine sxh Schnapsidee, ein Konzept ist schon mal eine grobe Vorstellung, bei der man die Möglichkeiten überprüft und dann al dem Konzept arbeitet bis entweder etwas dabei heraus kommt oder nicht, du hingegen machst einfach stumpf und planlos drauf los.

Was laberst du? Deine Träume ändern sich auch ständig.

Fußballer, Rennfahrer, DJ, Musiker, Hausmeisterservice, Trainer usw usf.

Deckel92  18.02.2024, 21:51
@llPetrolheadll

Fußball war in der Jugend, DJ vor Jahren. Das hatte in erster Linie damit zu tun das mir das gelegen war, ich konnte das einfach hatte ein Händchen.

llPetrolheadll  19.02.2024, 07:19
@Deckel92

Du hattest nie irgendwelche Träume, du hast immer nur gelabert.

Wenn man Träume hat, dann arbeitet man darauf hin und versucht alles um diese zu erreichen, hast du aber nie, sondern direkt aufgegeben wenn es mal schwer wurde.

Du hattest kein Händchen für irgendwas, das hast du immer nur geglaubt, Dunning-Krüger-Effekt lässt Grüßen, die Ausrüstung hatte dein Kollege nicht du, ohne ihn warst du gar nicht in der Lage irgendwas zu machen, es war also alles nur leeres Gelaber wie so oft bei dir.

llPetrolheadll  19.02.2024, 17:31
@Deckel92

Deine ganzen Träumereien haben weder Hand noch Fuß.

Das was ich schreibe ist nicht meine Meinung sondern schlicht die Wahrheit

llPetrolheadll  19.02.2024, 18:40
@Deckel92

Richtig.

Ja, vor kurzem erst wieder beim Arzt zum jährlichen Check gewesen, alle Werte vorbildlich, ich bin körperlich in Topform.

Beruflich läuft es super, den Kindern geht es gut, meine Verlobte gehört Notentechnisch zu den besten Azubis im Jahrgang, mein E46 hat bald die 328.000 km geknackt und läuft und läuft und läuft.

Meine Investitionen dich ich vor einer Weile in Wertpapiere von Firmen in Singapur gemacht habe gehen durch die Decke.

Also alles bestens 😀👍

Wie sieht es bei dir aus?

Ja

Seit ein paar Jahren müssen Autos wohl möglichst aggressiv aussehen.