Bf 17 Autos probefahren?

3 Antworten

Die Auflage liegt darin, dass du eine Begleitperson dabei hast - es ist nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug begrenzt.

Ist das Fahrzeug angemeldet und versichert? Wer ist Versicherungsnehmer? Erlaubt der aktuelle Besitzer / Versicherungsnehmer die Verwendung des Fahrzeuges durch Minderjährige?

Einfach mal dort wo das Auto besichtigt wird nachfragen, ob man es dir mit nach Hause gibt. Ich habe mir mal einen Opel Astra angeschaut, auch Probe gefahren und wollte ihn um das aufpreispflichtige und nicht gerade günstige Matrix LED-Licht testen zu können einmal bei Dunkelheit fahren. Man gab mir das Auto anstandslos über Nacht mit und gab mir eine maximale Kilometerleistung bis zur Rückgabe von 150 vor, sodass ich ausgiebig auch bei Nacht testen konnte.

Ich schätze mal, dass Dich kein Autohaus oder Privatverkäufer mit 17 einen Wagen probefahren lässt.

Und die wenigsten Verkäufer veräußern ihr Fahrzeug in zugelassenem Zustand.

timkarthaus
Beitragsersteller

Und wen ich das auto gekauft habe wie ist dann die Situation?

timkarthaus
Beitragsersteller
@wilees

Nein weiß ja nicht zu 100% ob ich es mitnehme deswegen wäre es Geldverschwendung