Wären zwei Hupen an Autos sinnvoll?

3 Antworten

Wüsste nicht, welchen Mehrwert das bringen soll. Eine Hupe sollte man auch nicht nach persönlichem Empfinden (also ob eine Aktion jetzt gut oder böse war) verwenden, sondern dann, wenn sie auch wirklich sinnvoll ist.

Ich habe an meinem Fahrrad zwei zulässige Klingeln, die kleine für Fußgänger und die laute für Autofahrer, und das System hat sich allerbestens bewährt. Niemand erschreckt sich bei der kleinen Klingel man lässt mir einfach etwas Platz, und die rechtsabbiegenden Autofahrer merken dann auch schon wer gemeint ist, wenn es laut wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Yyyyvonne
Fragesteller

Wo gibt's diese Klingel?

das gibt es schon, nur kurz antippen ist gut