USA TÜV?

2 Antworten

In einigen Staaten wie z.B. Californien gibt es eine Art TÜV. In den meisten Staaten aber nicht. Dabei wird in der Regel eher die Einhaltung der Emmissionsgrenzen überwacht oder ob das Fahrzeug die Umwelt belastet durch auslaufende Flüssigkeiten. Weniger die Funktionen des Fahrzeuges. Californien hat eins der strengsten Emmissionsgesetze der Welt.

Nein gibt keinen TÜV.Da drüben bist du selbst für die Sicherheit deines Fahrzeugs verantwortlich.Es sind aber trotzdem ein paar Dinge vorgeschrieben.z.B. Blinker,Nummernschild,...