Haben Autisten Probleme mit dem sterben in Computerspielen?

2 Antworten

Na du ganz offensichtlich! ;o)

Muss aber nicht sein - sowohl das Spiel als auch der Traum sind reine Phantasie...

Von den drei Autisten, die ich näher kenne, geht es keinem so, dass da ein klarer Zusammenhang zwischen dem Tod in Computerspielen und den Träume besteht. Kann natürlich sein, dass das bei dir persönlich so ist, aber ein allgemeines Muster gibt es da wohl nicht.

Timo3681
Beitragsersteller

HellasPlanitia

Ich meinte es so:

  • Längere Zeit Computerspiel XY ohne ein einziges mal zu sterben spielen.
  • Mehrere Jahre eines Lebens in Rhein Sieg Kreis und Overath träumen.
  • In Computerspiel XY sterben
  • Wieder eine längere Zeit ohne zu sterben spielen.
  • Mehrere Jahre eines Lebens in Hamburg träumen.
  • In Computerspiel XY sterben
  • Wieder eine längere Zeit ohne zu sterben spielen.
  • Mehrere Jahre eines Lebens in Düren träumen.

usw.

Wenn man täglich mindestens einmal stirbt oder alle paar Tage einmal, das dir Umgebung im Traum schneller wechselt.

Wenn das sterben kurz vorm schlafen gehen ist, das die Nacht traumlos erscheint.

HellasPlanitia  17.06.2024, 08:18
@Timo3681

Wie gesagt: Von den Autisten, die ich näher kenne und fragen kann, hat das keiner so beobachtet. Ob und wie oft sie in Computerspielen sterben hat keinen Einfluss auf hre Träume.

Wenn du deine Träume steuern willst, hast du dich schon mal mit Anleitungen zum luziden Träumen auseinandergesetzt? Vielleicht hilft dir das ja weiter.