Habe zum 1. Meine Wohnung gekündigt ,wenn ich den Umzug nicht schaffen sollte kann ich noch ein Tag später meine Möbel rausholen?

5 Antworten

Die Wohnung wird auch nicht weitervermietet.

Wenn dem so ist, hast Du sicher Glück, kannst mit dem Vermieter sprechen und Absprachen treffen.

Ns.

Es liegt in Deiner Organisation, Deinen Auszug termingerecht abzuschließen.

Bis zum 01.11 muss alles raus sein, klär das mit deinem Vermieter nochmal ab und schilder ihm deine Situation.

Gtuß

Frag den Vermieter.

Normalerweise ist die Wohnung am letzten Tag des Mietverhältnisses vollständig geräumt zurückzugeben.

eigentlich sollte sie völlig leer übergeben werden.Sprich mit deinem ehemaligen/nochvermieter und frag ihn.

Wenn er ein nein ausspricht hast du dich daran zu halten oder du zahlst die tage noch extra.

Auch wenn du nicht dazu kommen solltest gibt es immer noch freunde/familie die dich unterstützen würden frag die ob sie dir helfen oder beauftrage eine lieferfirma die das alles auf einmal macht.

lg

wenn du den vermieter fragst -> ja - sonst nein