Umzug transport als selbständig??? Taxi Möbel als selbstandig??

2 Antworten

Lohnt sich nur, wenn Sprinter oder was du auch immer kaufen willst, 4-5 Tage die Woche auch im Einsatz ist. Ansonsten kostet er ja auch mehr in der Versicherung als ein PKW.

Generell musst du ein Gewerbe anmelden, Steuern erklären und eine Transportversicherung abschließen. Dann sollten es wirklich regelmäßig Umzüge sein, damit es sich lohnt, denn in der Branche ist Preiskampf nach unten.

Archimedeshiwi  11.12.2017, 19:54

Und du brauchst gute Mitarbeiter auf 450 Euro Basis ( deswegen relativ viele).

Du siehst also, man kann damit zwar Geld verdienen, es gibt aber relativ viele Fallstricke.

Gibt ziemlich viel Konkurrenz, da die Einstiegshürden niedrig sind.
Die Typen, die mir bei meinem letzten Umzug geholfen haben, wirkten auch nicht unbedingt wie Raketenwissenschaftler...