Was kostet mich eine Umzugsfirma?

2 Antworten

Die Kosten belaufen sich auf eine Summe von bis...

Du kannst nach Stunden abrechnen lassen, also nach Zeitaufwand oder nach Festpreis. Wenn das Unternehmen das Packmaterial stellt und auch komplett einpacken soll, wird es teurer als wenn du es alleine machst.

Wenn du eine Firma beauftragst, die dir ein tolles Angebot macht und dann mitten im Umzug abricht, weil sie merken, dass sie sich verkalkuliert haben, dann wird es teuer. Oder die mit deinen Möbeln durchs Treppenhaus scheppern und dann für die Schäden nicht aufkommen wollen. Hast du besondere Möbel, die eben nicht Jeder auf- und abbauen kann?

Kommt ein Unternehmen mit 6 Leuten, darunter einen Mitarbeiter der einen Elektroschein hat für die Lampen, dann wird es u.U. teurer, wenn nach Festpreis gerechnet wird, als wenn ein Unternehmen nur 4 schickt.

Es gib bei Umzügen so viele Eventualitäten und so große Unterschiede in der Seriosität der Unternehmen, dass man das überhaupt nicht beantworten kann!

Also solltest du dir mindestens 3 Angebote einholen! Und zwar mit einer Vorortbesichtigung! Und abklären ob die ihr Handwerk auch wirklich verstehen! Packpapier, Luftpolsterfolie, Hunde, Kantenschutz, Decken usw. Was kostet der Karton, was kostet das Material? Was kostet die Mannschaft samt LKW?

Deydis
Beitragsersteller

Das Unternehmen kommt mit 3 Leuten einem Lkw und bringt Decken Folie und Luftpolster mit ich wollte mich nur um einen ungefähren Preis erkundigen vielleicht helfen meine Angaben dabei

Kessie1  30.07.2024, 23:55
@Deydis

Wieviel Kubikmeter auf dem LKW? Was kosten die die Stunde? Hat einer wirklich einen Elektroschein? Festpreis oder Zeitaufwand? Wie viele Umzugskartons? Packst du selbst oder übernehmen die das?

Ohne deine Möbel und den tatsächlichen Aufwand zu kennen, kann man das nicht beantworten.

Deydis
Beitragsersteller
@Kessie1

Danke für Ihre Hilfe aber leider ist meine Frage damit immer noch nicht beantwortet was mich das ungefähr kostet

Kessie1  31.07.2024, 00:04
@Deydis

Soll ich dir einen Fantasiepreis nennen? In München ist es um einiges teurer als in z.B. in Hamburg. Da kostet ein Träger um die 50 EUR die Stunde, während es in HH vielleicht 30 EUR sind.

Man kann dir deine Frage seriös nicht beantworten!

Deydis
Beitragsersteller
@Kessie1

Deswegen habe ich auch um einen ungefähren Festpreis gefragt das kann heißen zwischen 1-5€

Falls möglich bitte ich noch einmal um einen ungefähren Preis der für einen Umzug von einer 110qm wohnung in der ersten Etage Bett Couch schränke Kühlschrank müssen auf und abgebaut werden und lampen müssen abgebaut werden und wieder angeschlossen werden ich bitte um eine ungefähre Summe mit der ich bei solch einem Umzug rechnen muss mit 3 man Kartons werde ich selber verpacken und transportieren

Deydis
Beitragsersteller
@Deydis

Es müssen die Möbel aufgebaut werden und wieder aufgebaut werden

Kessie1  31.07.2024, 00:21
@Deydis

Nochmal gerne für dich: es gibt da keinen "ungefähren" Preis, da man erstens gar nicht weiß wo der Umzug stattfindet und zweitens nicht weiß, was genau auf dem LKW landet.

Was nützt es dir denn, wenn ich nun sage, es könnte zwischen 1500 EUR und 3500 EUR kosten?

Vielleicht findet sich ja Jemand hier, der dir einen Fantasie - Schätzpreis nennt.

Deydis
Beitragsersteller
@Kessie1

Danke für die angegebene Preis Spanne jetzt weiß ich ungefähr was es mich kosten wird