Habe während dem Gebet in der secde den Gebetsteppich gerade gemacht,muss ich das gebet wiederholen?

3 Antworten

Wenn du es nur mit einer kleinen Bewegung gerade gemacht hast, es kein Problem.

Wenn es jedoch etwas mehr Bewegung, also auch mit 2 Händen war, wäre das Gebet gebrochen.

Als Grundsatz zwischen "kleiner Handlung" und "größer Handlung" kannst du abwägen, ob eine Person, die dich in dem Augenblick sieht, erkennen würde, dass du betest oder eher nicht.

um auf Nummer Sicher zu gehen wiederhole das Gebet

Vorher staubsaugen und gründlich reinigen.