Darf man als Christ auf Teppichen beten?
Ich (christlich☦️) würde gerne auf einem Teppich beten , weil es mir einerseits gefällt und auch weil ich gehört habe dass manche Orientalisch-Orthodoxe Christen auch auf Teppichen beten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich auf Teppichen beten darf, und wenn ja auf welchen ? , weil ich habe leider keinen Gebetsteppich speziell für Christen gefunden. Und ich habe paar Teppiche gefunden die mir gefallen würden , aber ich weiß nicht ob ich auf so welchen Teppichen als Christ Beten darf.
Danke schonmal für die ganzen Antworten:)
Das waren die Teppiche die ich gefunden habe.
13 Stimmen
Von WEM würdest Du es Dir denn - WARUM - verbieten lassen?
Ja das ist eine gute Frage HAHAHA
7 Antworten
Das wäre das Kopieren einer nicht christlichen, anderen Religion. So etwas ist nicht gut. Es gibt keine christlichen Gebetsteppiche, weil sie unnötig sind. Insbesondere das Niederwerfen auf dem Teppich ist nicht christlich. Wir dürfen nicht die verschiedenen Religionen vermischen, sondern müssen beim eigenen bleiben. Eine falsche äußere Ausübung des Glaubens führt schnell und leicht zu falschen Vorstellungen.
Jesus warf sich ebenfalls zu angesicht nieder und betete so , der Teppich ist einfach als saubere Unterlage da. Wäre also keine Kopie
Andererseits darf man als Christ beten wie man möchte. Vermischen ist aber tatsächlich befremdlich.
Ich finde du sollst es nicht machen ja du darfst und solltest Beten wie Jesus es gemacht hat da er sich selbst Niederwarf aber Der Teppich ist einfach nur unnötig und vermischt einfach nur die Praktiken der Muslime und den Christen, außerdem ist es für uns Christen nicht vorgesehen und vorgegeben nicht mal in den Orthodoxen Kirchen wird auf Teppich gebetet außer in manchen Arabisch Orthodoxe
Als Christ darfst du beten wo du willst, wann du willst und worüber du willst. Es gibt diesbezüglich keine Vorschriften
Da Mohammed anscheinend auch vom jüdischen Glauben inspiriert war, sollte das kein Problem sein. Beide Religionen haben nur den einen Gott, viele gemeinsame Propheten und auch den Satan bzw. Sheitan als Gottes Gegner. Sie sollten friedlich nebeneinander praktiziert werden. Hat doch auch mehrere Jahrhunderte gut funktioniert, zum Wohle der Menschen.
Und warum haut man sich dann auch heute noch aus angeblich religiösen Gründen gegenseitig die Köpfe ein?
Hallo liebe/r Isisthim,
Ja natürlich, Du darfst beten wo und wie Du willst. Jesus sagte nur eines:
Wir sollen nicht in der Öffentlichkeit beten und damit "angeben" wie heilig wir doch wären, sondern wir sollen "im stillen Kämmerlein" beten. 😊💖
(Damals gab es viele Pharisäer, die waren in ihrem Herzen Gott untreu aber haben laut auf den Straßen gebetet damit die von den Leuten bewundert werden)
---
Solange Du Gott meinst und suchst, ist alles in Ordnung. Jesus schaut vor allem in Dein Herz Isisthim. 😊🙌