gebet im islam?

7 Antworten

A salam aleyküm Schwester, die Bedeckung ist im Gebet wichtig sowohl als Frau wie als Mann. Wir alles haben klein angefangen deshalb mach dir kein Druck, nimm am besten etwas provisorisches wie in Schal und ein Kleid wo du drunter ein langärmliches Shirt ect anhast. Hijabs also Tücher billig kannst du in den Boutiquen deiner Nähe soweit Shein schon ab 1,75 kaufen und Untertücher. Gebetsteppiche gibt es meist in Arabischen Läden und Orientläden für 10€ auf Amazon gibt es dünne für 8€.

İnşallah werden deine Gebote angenommen uns zögere nicht wenn du Fragen hast mich anzuschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn jemand gerne mehr wissen möchte einfach anschreiben

Nein, das ist nicht ok. Du sollst ja so handeln, als würdest du Allah sehen können. Und würdest du undeckt beten, wenn du Allah neben dir im Raum sitzen sehen würdest? Das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijabs. Und der Hijab ist Pflicht für eine Muslima und einen Muslim. Hijab=Gesamtheit aller islamischen Bekleidungsregeln. Und das Gebet ist nur gültig, wenn Mann bzw. Frau die islamische Mindestbedeckung einhalten. Und für die Frau bedeutet es: nur Gesicht und Füße dürfen freibleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nimm doch einfach etwas provisorisches. Ein Tuch oder so.

Die Bedeckung ist sehr wichtig, meine liebe Schwester! <3

Benutze am besten einen Schal (+mit Bobby-Pins) oder ein Handtuch,.. etc.

Am Anfang habe ich mir immer einen Schal angezogen und diesen mit Bobby-pins befestigt (+weite Kleidung)

Du kannst ein einfaches Handtuch als Gebetsteppich benutzten! Viele, die ich kenne, machen das seit Jahren so!

Wenn du noch fragen hast, kannst du gerne fragen! Würde mich freuen wenn ich dir helfen könnte <3

Alhamdullilah! Ich freue mich so unfassbar eine neue Schwester willkommen heißen zu dürfen! Ganz viel Liebe von mir & fühl dich herzlichst gedrückt!

Möge Allah dich kräftigst belohnen & dein Herz in der Religion festigen und stärken. Amin.

Salam aleikum, meine edle Schwester <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin vor kurzem konvertiert und bete so gut wie nur alleine.

Was hat dich überzeugt?

Ich habe auch noch nicht wirklich was womit ich mich bedecken kann bzw einen richtigen Gebetsteppich.

Improvisieren?

Meine frage ist aber eigentlich ob es ein problem wäre wenn ich beim Gebet nur mit mir alleine im raum kein kopftuch tragen würde?

Überleg dir selber: Was sollte es einen allmächtigen, allwissenden Gott kratzen ob er deine Haare sieht die er vorgeblich selber erschaffen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche