Teppich?

5 Antworten

Assalamu alaikum und Eid Mubarak (:

Es reicht, dass der Ort/Boden sauber ist

Ein Gebetsteppich ist nicht zwingend erforderlich

7veren⁷

Assalamu aleykum,

auf einem Gebetsteppich zu beten, ist keine Pflicht . Also ja, du kannst auch ohne Gebetsteppich beten.

Es geht auch ohne Gebetsteppich, jedoch sollte die Umgebung sauber sein, wie es in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul steht. Zudem musst den Schambereich beachten:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Von Experte 7veren bestätigt

Der gebetsteppich ist keine Pflicht beim beten.Allerdings sollte der berich in dem du betest sauber sein.Du kannst auch eine Yogamatte benutzen wenn dir der Boden unter dem Teppich zu hart ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamu aleykum ukhti

Du bist nicht vepflichtet auf einem Gebetsteppich zu beten. Es ist nicht haram eif so auf dem Boden zu beten.

Eid mubarak an dir und an alle Muslime die das lesen. 💓💓