habe von papa heute ein tablet geschenkt bekommen, was kann man den damit alles anfangen?

8 Antworten

Hallo,

würde sagen so eine Mischung aus Laptop und Handy. Etwas Schreiben ist sicher am Laptop meist einfacher bzw. angenehmer, andererseits hat ein Tablet auch Vorteile (Touchscreen [ok, haben manche Laptops auch], handlicher, zeichnen, ...). Gleichzeitig ist alles etwas "größer" als beim Handy und damit ist vieles einfacher (zeichnen, Programme, ...).

Kommt eben darauf an, was man braucht.

LG

IchbineineLiebe
Fragesteller

und mit dem telefonieren, wie läuft das den da... muß ich da zu meinem bestehen den handy vertrag noch einenn eröffnen oder bekomme ich da eine 2. card- chi p ?? danke

Hallo,

im Prinzip ja.
Es ist, je nach Ausführung, etwas langsamer und hat nicht soviel Speicher. Wenn Du es mit Tastatur, Maus und Monitor verwendest, ist es sogar wie ein PC!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es ist ein Mix zwischen Notebook und Handy.

Je nach dem was für ein Tablet du hast, kann man damit verschiedene Sachen anstellen.

  • E-Mails
  • Filme Schauen
  • Surfen
  • Videokonferenzen
  • Office
  • Chat-Nachrichten schreiben
  • Video-/Bildbearbeitung
  • Spiele spielen
  • Filmen/Fotografieren
  • Bücher lesen
IchbineineLiebe
Fragesteller

danke dir, sehr nett du bist

IchbineineLiebe
Fragesteller
@ForumLibhaber

sehr :-) einen wundeschönen tag gewünscht, eine frage noch, gibt es ein portal wo man bücher mit dem tablet kostenlos lesen kann ? danke

Kommt drauf an

Meiner Meinung mach kann es mehr als ein Pc oder LapTop

Eigentlich ist es wie ein Handy

AlbertHnsl  22.02.2024, 14:34

Kommt drauf an, was man benötigt.

ewigsuzu  22.02.2024, 14:35

nein ein handy ist eig höchstens in seiner kamera besser alsn laptop

jort93  22.02.2024, 14:38
@ewigsuzu

Nö, aktuelle Smartphones haben teilweise mehr Leistung als Laptops. Auch oftmals ein besserer display. Aber anderes betriebssystem.

ewigsuzu  22.02.2024, 14:40
@jort93

ja teilweise, wenn du nen extrem schlechten laptop hast ja

IchbineineLiebe
Fragesteller

telefonieren kann ich auch damit ? muß ich dann ein chip einführen ? bekomme ich den von meinem handyunternehmen ?

Zockcraft  22.02.2024, 14:39
@IchbineineLiebe

Ich schätze mal schon

Ich benutz es eher um YouTube zu schauen oder auf Google was nachzuschauen

jort93  22.02.2024, 14:40
@IchbineineLiebe

Unterschiedlich. Manche Tablets können das, manche kannst du nur über WLAN benutzen.

Die meisten Tablets basieren auf Android.

Du kannst damit also das soeben machen wie mit deinem Smartphone, nur in größer.