Habe plötzlich alle meine Flip tricks verlernt?

1 Antwort

hast du irgendeine änderung gemacht? neue schuhe, neues deck, etc?

wenn ja, dann kann es zum beispiel daran liegen. ich hatte zum beispiel mal ein Sk8dlx deck mit dem ich ums verrecken keine doubleflips hinbekommen habe, obwohl das einer meiner sichersten tricks ist. hab das deck dann aus frust gegen ein anderes ausgetauscht, und siehe da, es ging wieder.

klar, man müsste meinen deck ist deck, und die unterschiede machen nicht viel aus... aber manchmal machen die unterschiede eben doch richtig viel aus.

Inward Heelflips habe ich auch schon völlig verlernt, jetzt grade lerne ich sie wieder, aber sie sind bei weitem nicht so gut wie sie mal waren.

ich auch auch schon einige völlig weirde oldschool flips verlernt.

und manchmal gibt man es dann einfach auf sie zu machen, und ein paar tage später kann man es dann wieder. manchmal ist es aber auch mit viel aufwand verbunden die tricks wieder zu lernen.

aber insbesondere wenn du kick/heel-flip noch nicht so lang konntest ist das nicht mega ungewöhnlich, geh einfach die schritte durch wie du sie gelernt hast, probier den kickflip vielleicht mal während du dich irgendwo festhältst (das bringt oft viel) und lass dir am besten von anderen, möglichst erfahrenen skatern, tipps geben was du möglicherweise falsch machst.

meistens ist es so dass du einfach irgendeine bescheuerte kleinigkeit die du garnicht beachtest falsch machst (bspw. dass du deinen oberkörper etwas drehst oder so) und das dauert dann eine weile.

mach dir auf jedenfall keinen stress damit, manchmal klappt es halt einfach nicht, und das ist völlig in ordnung. du kannst sie einfach gemütlich üben, solange bis sie dann halt wieder klappen, und dann geht es in aller regel auch recht schnell... und wenn es länger dauert dauert es halt länger.

das ist ja das angenehme am skaten, es ist nicht schlimm wenn es nicht klappt. du stehst dabei im prinzip ja nur rum und kickst ein stück holz durch die gegend. selbst wenn es klappt ist es dadurch auch nicht sehr viel gehaltvoller. insofern braucht es dich auch nicht stören wenn es mal nicht klappt.

123Apple345
Beitragsersteller

stationary bekomme ich sie auch hin , im fahren klappt es aber auch nicht mehr mein rechter fuß will einfach nicht mehr aufs board wenn ichs im fahren versuche

123Apple345
Beitragsersteller
@sk8terguy

Danke . Wegen deiner Antwort konnte ich kickflips übrigens erst lernen :D Hattest mir schonmal geholfen

123Apple345
Beitragsersteller

Danke erst mal für deine Antwort ! Ich wollte hier nur mal fragen da mich das echt frustriert . Habe echt lange gebraucht sie zu lernen und habe mich dann auch voll gefreut . Sie wieder zu verlernen ist jetzt echt deprimierend . Aber naja ich hoffe es geht bald wieder :D . Danke für die Antwort