Trickhilfe für Monsterflip/ Zero flip?
Hey ich bin im Moment daran den Monster flip zu lernen. Ich hab den schon paar Mal gelandet aber hab seit paar Wochen Probleme mit dem. Das eine Tutorial auf YT hat mir leider nicht so sehr geholfen. Hat jmd paar Tipps zur fußstellung und zum scoop?
Bisher hab ich den eher mir pressure gemacht als mit pop und hatte den hinteren Fuß in der toe side pocket mit leicht überhängenden Zehen (weniger als beim impossible) in so ca einem 45-90 Grad Winkel zum board und den vorderen Fuß hatte ich recht weit vorne und der hat nicht so viel gemacht.
Ich mag den Trick echt gerne aber in letzter Zeit nach ich so ne Mischung aus tre shuv und monster (was ich eher als tre shuv zähle) wenn ich den Versuche.
Ist ja ein bisschen ungewöhnlicher Trick aber villt hat ja jemand paar Tipps würde mich sehr freuen.
Grüße Jonas
1 Antwort
Wenn du ein video von deinen versuchen machst kann ich es mir mal ansehen und dir ein bisschen was dazu sagen.
anhand einer schriftlichen beschreibung bringt das alles relativ wenig, man muss schon deinen genauen bewegungsablauf sehen um da wirklich tipps geben zu können.
ansonsten wäre die frage welches tutorial du dir angesehen hast?
ich kann mich dran erinnern dass Jhonny Giger mal ein Monsterflip video gemacht hat, das kannst du dir auch mal ansehen und dir evtl etwas von seiner technik abschauen.
entweder du lädst es wo hoch (youtube o.ä.) oder du addest mich iwo und schickst es direkt
Hey vielen dank für das Angebot! Ich hab das Tutorial von rroollfallen angeschaut und auch die Videos von jonny Giger und Chris chann angeschaut aber da die eher in Richtung Trick hallenge gehen erklären die den da nicht so genau/hilfreich und hab auch durchs beobachten leider nicht viel gewonnen. Ich bin im Moment leider bisschen verletzt (werde in so ner Woche wahrscheinlich wieder Skaten können (hab mir erst beim monster flip die Bänder gezerrt und bin dann nochmal gut die Hüfte demoliert XD). Aber ich hab ein altes video noch wo ich so diese Mischung aus tre shuv und monster lande. Wie genau kann ich dir ein Video zukommen lassen?