Habe "offenes" Paket erhalten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

....ein versichertes Paket ist normalerweise verschlossen ... welcher Händler oder Verkäufer versendet offen??

Quappe
Beitragsersteller

Das Frag ich mich auch, ich denke mal das wird ein Rückläufer...

du hättest das so nicht annehmen dürfen.

jetzt haftest du selbst.

Quappe
Beitragsersteller

Ich dachte das gilt nur für Gewerbe. Hast du da gerade mal das Gesetz oder die Richtlinen dazu zur Hand?

Ich kann das noch wegen dem mangelhaften Inhalt zurücksenden, aber generell würd mich jetzt ja mal interessieren wie sowas gehandhabt wird.

polly260187  14.11.2012, 15:19
@Quappe

oh sorry nein, da musst du dich beim paketdienst in den agb umsehen, aber mit der unterschrift bestätigst du den empfang und bist ab dem zeitpunkt für das paket verantwortlich.

Quappe
Beitragsersteller
@polly260187

Ja, ich meine der Paketdienst macht sich ja in nur sofern schuldig, dass die ein ungesichertes Paket angenommen haben. Das War wie gesagt nie verschlossen, sonst hätte ich auf dem Karton ja Reste/Spuren von Klebeband, Tackern oder einer Schnürung finden müssen, was einfach nicht der Fall war.

Es kann schonmal vorkommen, dass ein Paket auf dem Transportweg aufgeht, in dem Fall sollte man es nur unter Vorbehalt annehmen beziehungsweise in Anwesenheit des Zustellers den Inhalt auf Vollständigkeit und Beschädigung überprüfen, aber dafür ist es jetzt ja leider zu spät. Wenn Du mit dem Händler Kontakt aufnimmst und sagst, dass die Ware beschädigt geliefert wurde, wirst Du wahrscheinlich Ersatz bekommen.

Wenn du die möglichkeit hast es zurückzuschicken dann mach es!!!