Habe mit mein Renault Zoe ein Problem Bildschirm bleibt nach abschließen an?

Neu13  14.03.2022, 10:39

Hat das Fahrzeug noch Garantie-/gewährleisungsansprüche ?

Timgobi
Beitragsersteller

Ja hat es

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wollte dir nur den Tipp geben, mit deiner Frage in eine spezielle Zoe-Gruppe zu gehen - das gibt es bei Facebook, evtl. auch in der Renault App etc. Da wird dir von viel mehr Leuten und alle fahren und kennen eine Zoe geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da dein Auto noch Garantie-/Gewährleistungsansprüche hat, würde ich mit den Wagen zu deiner Werkstatt fahren und es abklären lassen. Teilweise gibt es bereits dort Software Updates, die bekannte Probleme lösen.... Und weil der Wagen Garantie hat, würde ich auch nichts selber dran machen, um nicht evtl. Garantieansprüche zu verlieren.

Unser Golf Alltrack hatte Probleme mit der Software, wie Parksystem steht nicht zur Verfügung, Rückfahrtkamera ohne Funktion oder Meldung bestimmte Systeme stehen nicht zur Verfügung,... Werkstatt hat die Software neu aufgespielt, später Update durchgeführt... = am Ende wurde das Entertainment Multimedia System ausgetauscht. Danach traten die Fehler nur noch sporadisch auf.

Bei den modernen Fahrzeugen treten leider Software Probleme häufiger auf. Viele Fehler werden erst später abgestellt = der Besitzer ist praktisch zum Teil ein "Testfahrer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern es hierzu keine Angaben in der Betriebsanleitung gibt, führt mein Weg zur Werkstatt.

Garantie = Werkstatt - dafür ist die Garantie doch da oder? Da solltest du doch auch drauf gekommen sein - du hast doch noch Anspruch drauf, also nutze die auch und dann wird wahrscheinlich das Problem gelöst und du weist woran es lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry... ehrlich... aber wenn das jetzt wirklich zur Regel wird, dass man Leute davon abhalten muß, während der Garantiezeit selbst an ihrem Fahrzeug rumzuschrauben und sie zum Händler schicken muß, frage ich mich, wie dann das sebstänige Fahren i freier Wildbahn funktioniert!