Habe mich verhoben auf der Arbeit?

5 Antworten

Schlimm, dass man junge Leute kaputt macht, nur weil man zu knausrig für eine "Rückenschule" ist. Eine solche sollte verbindlich sein in allen Berufen, die manchmal etwas schwerer heben müssen!

Hinterher kann man dazu wenig tun. Mir hat der Hausarzt einmal "Mini-Spritzen" gesetzt, die auch nicht geholfen haben. Er konnte wenigstens ein paar €uros als Mehrleistung kassieren, die ich ihm auch gönne, sonst hätte ioch mich geweigert.

Ich wünsche Dir gute Besserung, die allerdings ihre Zeit brauchen wird.

Pcksck631
Beitragsersteller

musste jetzt erstmal Rückenschule googeln ☺️. Danke für diesen Beitrag. Werde mich zur Arbeit begeben und mich dann vor Ort krankmelden mit Überstunden ist das möglich. Morgen zum BG-Arzt und gut ist. Btw muss ich für den Schaden aufkommen mit Prämienentnahme

Da es sich um einen Arbeitsunfall handelt, musst du zum Betriebsarzt / D-Arzt gehen und dich dort um einen AU-Schein und eine Medikation kümmern.

hoermirzu  30.07.2024, 11:36

Das ändert leider nichts daran, dass man unbedingt junge Menschen mit gesundem Rücken davor bewahren müsste, dass sie sich di Bandscheiben im Job kaputt machen, weil man ihnen keine Einweisung in vernünftige Haltungen beim Arbeiten -auch das Sitzen vor dem Bildschirm gehört dazu- gibt.

Harvey1102  30.07.2024, 11:43
@hoermirzu

Das ist korrekt. Hier geht es aber erstmal um die Lösung des Problems des Fragenstellers und nicht um die allgemeinen Vorgehensweise, wie sie eigentlich laut Arbeitsschutz sein sollte.

Ab zum BG Arzt und sag, dass es ein Arbeitsunfall war

Geh sofort zum Arzt, du kannst so auf gar keinen Fall weiterarbeiten.

Wenn du jetzt weiter arbeitest, obwohl du Schmerzen hast, dann könnte sogar die Versicherung später die Leistungen verweigern.

zum Arzt gehen

Pcksck631
Beitragsersteller

Meinst du man kann eine Au umgehen wie in vielen Unternehmen herrscht hoher krankenstand.