Erwartest du das M18 schon arbeiten geht oder in Schule geht?

9 Antworten

Ich würde erwarten, dass man mit 18 gerade im letzten Schuljahr ist oder sein Abitur hat, eventuell eine Ausbildung oder ein Gap Year macht. Wenn man mit 18 schon arbeitet, fände ich das aber auch nicht ungewöhnlich.

appleguy2233
Beitragsersteller

Vollzeit?

Hallo appleguy2233!

Da mich das Leben Dritter so gar nicht interessiert und auch nichts angeht,
kann ich demzufolge auch nichts erwarten.

Mensch xyz wird genau das machen, was dieser mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist möglich, ich habe voen 15- 17 Jahre nach der Mittleren Reife eine Lehre absolviert.

Andere machen Abitur, studieren, es sollte jeder seine Berufung finden und ihr nachgehen, darüber urteile ich nicht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe in dem Alter eher davon aus, dass man noch zur Schule geht oder vielleicht auch eine Ausbildung macht.

Ist jedem selbst überlassen. Ich habe mit 15 eine Ausbildung angefangen und wenn ich nicht krank geworden wäre, hätte ich heute ein akzeptables Leben, andere studieren halt bis 25.