Habe mich total vor meinen Nachbarn blamiert- was tun?

4 Antworten

Ich kann das zwar durchaus nachvollziehen, aber das ist wirklich keine Sache wo du peinlich und blamabel berührt durch die Gegend rennen musst. Das kommt vor und könnte anders herum ebenfalls stattgefunden haben. Abgesehen davon fände ich das mit dem Altersunterschied nicht ganz so Dramatisch.

Umziehen geht nicht, und mit einer Papiertüte über dem Kopf herum zu laufen, sieht reichlich dämlich aus. Also musst du versuchen es einfach zu ignorieren so gut es eben geht. Es ist nun einmal passiert. Wenn du ihm begegnest, dann Kopf hoch freundlich Hallo sagen, und völlig normal vorbei gehen. Je mehr Zeit vergeht, je mehr wird auch dieses Gefühl verblassen.

loewenherz17
Beitragsersteller

Ich kann mir ja eine hübsche Papiertüte basteln. :)

AlterHaudegen75  01.10.2017, 16:55
@loewenherz17

Das kannst du natürlich mal versuchen....... Aber dann schicke mal bitte ein Bild davon.....  😆

Dein Nachbar scheint ein netter, vernünftiger Kerl zu sein, der Dein schwärmerisches Geständnis völlig richtig eingeordnet hat. Bestimmt hat er sich auch ein bisschen darüber gefreut, ohne Dich zu belächeln. Ich denke, Du musst Dich weder verstecken noch dem Nachbarn aus dem Weg gehen und er wird ganz bestimmt nicht schlecht über Dich denken.

Das war eine ganz normale Schwärmerei eines pubertierenden Mädchens für einen Älteren. Deshalb brauchst du dich gar nicht zu schämen. Es gibt viele Mädchen und Jungs in deinem Alter, die für Erwachsene schwärmen. Denke nur mal daran, dass Jugendliche Idole (Sänger, Schauspieler usw) haben.

Dein Nachbar hat es offensichtlich genauso und damit vollkommen richtig verstanden.

Begegne ihm ganz normal, sei freundlich und höflich. Er wird es auch sein. Er hat dir lange "verziehen", obwohl es dabei gar nichts zu verzeihen gibt, und denkt vermutlich gar nicht mehr daran.

Vergiss es ganz einfach! Peinlich muß dir nichts sein. Das ist ohnehin Schnee von gestern. Konzentriere dich auf die Zukunft.

Alles Gute! :-)

Warum schämen?

Er hat doch nett darauf reagiert und weiß vermutlich auch, dass so etwas mit 14 Jahren passieren kann!

Nicht nur dir, sondern ganz vielen anderen Teenies in dem Alter.

Also, sei erwachsen und verhalt dich auch so.

Lach darüber.

Und wenn er dir immer noch sympathisch ist, wer weiß?

Abtacha  01.10.2017, 13:17

Madame hat sich zumindest getraut die Klappe auf zu machen. Damit ist sie dann schon mal weiter als ich lange Zeit war.