Vor Schwarm total blamiert und jetzt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an alle die hier geantwortet haben sind Frauen, mehr Verletzungen als Hilfe.

Wir Männer denken anders, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für uns ist so ein Angebot ein Lob. Das passiert uns sehr selten bis gar nie im Leben. Im Gegensatz zu euch die manchmal nahezu damit bombardiert werden und sich manchmal davor sogar ekelt, weil zu viel.

Ich selber habe nur wenige (zum Teil klare) indirekte Angebote der Art erlebt, aber keine klare/direkte Angebote. Und dann war ich selbstverständlich einfach freundlicher und offener zu diese Frauen. Und ja, ich habe alle solche Angebote abgelehnt.

Wer jetzt glaubt ich hätte ein Selbstwertgefühl-Problem der täuscht sich gewaltig. Ich habe überdurchschnittlich Erfolg bei Frauen, eher das Problem dass sie sich verlieben als das Problem dass zu wenige Frauen mit mir glücklich werden möchten.

Wenn du das mir nicht glaubst dann bleibt nur eine: rede mit ihn. Und nicht darüber dass du dich schämst (da wird er eben dir nur erzählen was für dich gut wäre), sondern über Thema was bedeutet dieses Angebot für ihn. Und dabei ihn spüren. Ein echter Mann lügt bei diese Thema nie.

Andere Gedanke die dir Hilft: wenn er wieder Single wird kommt er (hoch)wahrscheinlich auf dein Angebot zurück. Zumindest für eine Nacht. Aber nicht für eine Beziehung.

Was anderes was dir helfen kann: du bist in diese "Welt" nicht alleine. Was denkst du wie viele Männer "dabei" sind? Nach dem Motto: die Männer versuchen, die Frauen wählen. Klinkt fgür manche komisch aber die Frauen wollen bestimmt keine Rollen wechseln was das betrift.  Wobei wir uns heutzutage gar nicht mehr eine direkte "Sex-Anfrage" erlauben können. Das könnte sogar als sexuelle Belästigung bestraft werden.

Und nicht zuletzt, denk daran, alles was auf dieses Welt gibt hat einen Sinn: so wie du. Du bist ganz normal so wie du bist und was du dir wünscht.

Sage zu ihm bei Gelegenheit das es nur ein Test war und glaube auch selber daran. Dann wird es dir besser gehen und du hast dann auch den nötigen Abstand zu dem passierten

cristirodeGF  22.12.2016, 19:00

'schuldigung, ich möchte dich gar nicht verletzen wenn ich so hart bin: aber was ist das für eine Verarschung sich selber? Wenn ich jemand mag und mehr von ihn/ihr will dann zeige ich das. Eigentlich sollte man sich darüber sogar freuen dass man Gefühle hat und damit man was von Leben hat. Besonders "und glaube selber daran" finde ich hart: also ich belüge nicht nur mein "Schwarm" sonder auch mich selbst dazu.

Vielleicht habe ich dein Kommentar falsch verstanden und es ging dir nur um eine schnelle Hilfestellung, was auf jedem Fall gut ist.

MarioSchoenfeld  22.12.2016, 19:18
@cristirodeGF

Tatsächlich hatte ich angenommen das du noch nicht genug Abstand hast.

Manchmal muß man sich auch selbst belügen können, um mit einer Sache besser fertig werden zu können. Weil gerade der eine liebt und wird nicht wieder geliebt, immer heikel ist.

cristirodeGF  22.12.2016, 20:16
@MarioSchoenfeld

Also, Mario, finde ich schön dass du weiter machst. Besonderst dass du an sie denkst um ihr zu helfen.

Die Menschen sind auch unterschiedlich und alle gleich besonders und Wertvoll.

Finde auch gut dass du die "männliche" Art gewählt hast, einfach mal da auf dem Boden zu stehen und deine Meinung/Einstellung verteidigen.

Aber jetzt mal ehrlich, wünscht du dir eine Frau die wenn notwendig dich und sich selber belügt?

Probleme/Sorgen/Leiden kann man verschieben, aber letztendlich muss man die doch lösen muss, sonst nimmt man die mit "ins Grab", das heißt man lebt sein ganzes Leben damit.

Das mit  "Manchmal muß man sich auch selbst belügen können", da gebe ich dir nur zum Teil Recht, Ich würde sagen manchmal muß man sich auch ändern können....

cristirodeGF  22.12.2016, 20:28
@cristirodeGF

Irgenwie habe ich einfach nur weiter geschrieben und könnte mein kompletten Kommentar nicht senden, nach aktuellisierung der Seite war nur ein Teil der Kommentar da. Die IT-leuten könne da was verbessern. Hier (noch mal) mein ganzen Kommentar:

Also, Mario, finde ich schön dass du weiter machst. Besonders dass du an sie denkst um ihr zu helfen.

Die Menschen sind unterschiedlich und alle gleich besonders und Wertvoll.

Finde auch gut dass du die "männliche" Art gewählt hast, einfach mal da auf dem Boden zu stehen und deine Meinung/Einstellung verteidigen. Ich bin auch so wie du.

Aber jetzt mal ehrlich, wünscht du dir eine Frau die wenn "notwendig" dich und sich selber belügt?

Probleme/Sorgen/Leiden kann man verschieben, aber letztendlich muss man diese doch lieber früher lösen, sonst nimmt man die mit "ins Grab", das heißt man lebt sein ganzes Leben damit.

Das mit  "Manchmal muss man sich auch selbst belügen können", da gebe ich dir nur zum Teil Recht, Ich würde sagen manchmal muss man sich auch ändern können....

Aber im Gründe finde ich das schön, du hast ihr geantwortet, nicht mir, obwohl ich dich direkt angesprochen habe, das heißt du wolltest ihr helfen, das war dir wichtiger als ein "Alpha-Männer-Kampf" .-).

MarioSchoenfeld  22.12.2016, 20:29
@cristirodeGF

@cristirodeCF , wenn es um Gefühle geht, kann man das nicht so prakmatisch abarbeiten wie man es gern machen möchte. Also ist es wie in diesem Fall besser sich zu sagen: Ich liebe ihn doch auch garnicht sooo!--- Heißt doch, das es besser ist als die Welt vor lauter Liebe zusammenbrechen zu lassen. Aus dieser Täuschung oder auch Selbstlüge wird dann später meistens Wahrheit und warum soll man sich da ändern.

Es bleibt immer eine von Fall zu Fall Entscheidung. lg

Es wird immer unterschiedliche Lösungen geben können

Jz hat sich leider noch ein Kommentar dazwischen geschoben

cristirodeGF  22.12.2016, 21:16
@MarioSchoenfeld

Hallo Mario,

die Menschen sind so unterschiedlich wie die Autos auf die Strasse, sogar noch viel mehr weil die eigene Geschichte und "Rück-sack" haben/tragen. Und da ist das Problem bei ihr, dieses "tragen".

Du hast Recht, wahr zu nehmen dass der Ex schlecht wahr hilft ihr ungemein, und auch das sich einzubilden hilft ungemein.

Ich habe oft bei einer Trennung versucht einfach ihr zu vermitteln dass ich ein S.......- Mann bin, damit sie nicht lange leidet: ich bin eben der falsche in der sie sich verliebt hat, sie hat sich nur in mich getäuscht. Hat aber nicht funktioniert, die Frauenherzen sind nicht blöd.

Ich wurde aber von (einige) Frauen was besseres gelehrt: "ich habe alles versucht, ich war sogar mit dir ins Bett, hat aber kein "KLICK" gemacht. Davon habe ich was gelernt.

Inzwischen stehe ich auf Ehrlichkeit.

Fazit: ich war so wie du, und du bist echt so wie du bist :-)

Deine Chancen standen 50:50, dass er ablehnt. Das wußtest du. Nun ist dieser Fall eingetreten, also lebe damit.

Blamage hin oder her, du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Das Leben geht weiter.... Da du sowieso nichts mehr für ihn empfindest, kann es dir gleichgültig sein, was er über dich denkt.

Tröste dich mit einem anderen Jungen. Es wird nicht schwer sein, einen für eine sexuelle Beziehung zu finden.

Ich würde mal einfach ganz normal mit ihm reden. Für mich wäre es peinlicher wenn ich mich dafür schäme als offen mit ihm normal weiter zu reden.

Männer denken anders. Für die allermeisten Männer ist das ein Lob. Anders als die Frauen bekommen wir so ein direktes Angebot sehr selten bis nie in Leben. Womöglich ist jetzt er noch netter und offener zu dir. Wenn du das nicht glaubst einfach mit ihn über Thema reden und ihn spüren. Also nicht Thema dass du dich schämst (sonst erzählt er dir ja was um dich zu beruhigen), sondern was bedeutet für ihn dein Angebot. Sonst kannst du auch wahrnehmen: wenn er wieder Single ist kommt er ziemlich wahrscheinlich auf dein Angebot zurück, zumindest für einmal / eine Nacht. Und sonst.... du bist nicht alleine. Was glaubst du wie oft die Männer so eine Ablehnung erleben? :-) Wobei wir Männer so ein direktes Sex-Angebot uns gar nicht mehr erlauben, ist heutzutage nahezu sexuelle Belästigung.