Habe ich morgen Schulfrei?

8 Antworten

Darum muss sich deine Mutter kümmern. Sie muss morgen früh ab 6 Uhr das Radio anmachen. Dort wird das dann mitgeteilt.

Naja wir haben ne Mail bekommen dass wir nichts zur Schule sollen.... bei stürmen ist es auch immer so dass man kommen kann also wenn man keine ,,Angst,, oder so vorm Sturm hat kann man kommen und es gibt normal Unterricht falls man nicht kommt kommt man halt nicht und es wird nicht angestrichen oder so sag ich mal (auf meiner Schule ist es jedenfalls so)

sonst ruf morgen morgens im Sekretariat an

Im Sekretariat Deiner Schule. Wenn sie nicht da sind, werden sie eine automatische Ansage haben.

Vor 335 Tagen hat schon mal jemand eine vergleichbare Frage gestellt. Sie lautete

Wenn das Sturmtief solche Auswirkungen hat, dass Du nicht gefahrlos zur Schule kommst, fällt die Schule (für Dich) aus. Das entscheidest Du bzw. Deine Eltern nach dem Aufstehen situationsbedingt.
Somit: Ja, die Schule  könnte morgen ausfallen.

Wir haben dann zwei, drei Kommentare ausgetauscht.

https://www.gutefrage.net/frage/schulfrei-wegen-sturmtief-eberhard#comment-204584796

Heute würde ich meine damalige Antwort noch um das folgende Argument ergänzen. Wenn die Bahn entscheidet, aus Sicherheitsgründen Züge anzuhalten, dann darfst Du auch aus Sicherheitsgründen entscheiden, bei Unwetter nicht in die Schule zu gehen.

Für Dich ergänze ich noch mal: Nicht die Schule entscheidet, ob Du frei hast, sondern Du bzw. Deine Eltern.

Gruß Matti

Das sollte auf der Homepage Deiner Schule stehen oder Nachrichten Deines Bundeslandes schauen.

Nico0055  09.02.2020, 14:42

Naja ich wohnen in Bergheim und Sabine hat mir Schulfrei morgen gegeben