Schulfrei wegen 110 km/h Sturm?
Hallo. Heute in der Nacht und morgen soll das Sturmtief Fabienne über Österreich wüten. Bei uns sagt es 100-110 km/h an, auf den Bergen bis 150 km/h, auch noch morgen in der Früh. Es ist mit Verkehrsbehinderungen und Verwüstungen zu rechnen. Habe dieses Schuljahr Matura und wir hatten noch nie schulfrei wegen irgendwelchen Wetterbegebenheiten, auch nicht hitzefrei. Kann die Schule eigentlich freigeben wenn der Schulweg zu gefährlich ist? Weil ich hab da schon ein bisschen Schiss bei uns am Land mit 110 km/h Wind in die Schule zu fahren....
2 Antworten
Zumindest in NRW ist es nach Maß der Eltern, ob sie ihr Kind wegen Umweltgefahren zu Hause lassen, aber ich denke die meisten werden die Kinder trotzdem los schicken und dann stehst du am Ende dar und kriegst vielleicht Ärger.
Solange du mit einem Bus fährst, denke ich ist alles Okay. Schau am Morgen mal im Radio nach -- dort wird oft (zumindest in NRW) dann Bescheid gegeben ob die Behörde gesagt hat, dass die Eltern entscheiden können ODER (eher selten) dass die Schulen heute ausfallen.
Normalerweise, wenn es echt schlimm wird schon, aber das sollte noch die Norm
halten !!!
Okay danke, es sollte nämlich bei uns fast am schlimmsten sein