Hab ich trotzdem Schule?

8 Antworten

Schwierig. Deine Eltern können entscheiden, ob du hingehen musst oder nicht.

Bei mir im kompletten Umfeld hatte jeder Landkreis und jede Stadt frei, bis auf meine. Und das obwohl bei uns Glatteis liegt und bei mir auf dem Schulweg kein Winterdienst herrscht. Busse fahren auch nicht.

Meine Stadt hatte die "tolle" Idee, eine Regelung einzuführen, dass unsere Stadt keinen Schulausfall bei Glatteis/Schnee/Blitzeis hat, sondern wir stattdessen zur dritten Stunde hinmüssen. Egal ob die öffentlichen Verkehrsmittel dann fahren oder nicht. Dann fliegen wir halt im Hellen mit dem Fahrrad hin!

Meine Eltern haben entschieden, dass ich Zuhause bleibe und sie mir eine Entschuldigung schreiben.

Schaue bitte in den Videotext Deines Regionalfernsehens.Rufe Klassenkameraden an und frage wie die es halten.Wenn der Bus nicht fährt,hättest einen Grund Dich zu entschuldigen.Ich denke,es kann sich im Norden der Republik oder in den Höhenlagen um Eisregen,extreme Glätte handeln.Dann kann ein Wegbleiben ausnahmsweise gerechtfertigt sein.Anderenfalls würde ich laufen,wenn es bis etwa 5km sind.Also Schnee ,etc.Liebe Grüße

Hey!

Hör morgen einfach Radio, im Normalfall wird da durchgegeben, welcher Unterricht entfällt. Notfalls: Mitschüler fragen, die in deiner Nähe wohnen, im Sekretariat anrufen (morgen früh geht das natürlich auch).

Wenn du nichts erfährst bzw zur Schule musst: mach dich auf zur Schule. Wenn ein Bus fährt, gut, wenn nicht, dann gehste halt mal einen Tag nicht und entschuldigst dich bzw lässt dich von jemand anderen dort hin fahren.

LG

lucool4  07.01.2016, 17:17

Dem stimme ich zu! Erkundige Mal, wie es Deine Mitschüler machen, die auch aus Deiner Gegend kommen respektive einer Gegend, in der das morgen auch entfällt...

Hallo Carmen5 ,

Warte doch mal bis morgen ab vielleicht ist das wetter ein wenig besser und du kannst zu schule fahren. Wenn es natürlich gar keine möglichkeit gibt zur Schule zu kommen können deine Eltern das vielleicht irgendiwe der Schule erklären und du kannst auch zuhause bleiben.,

Oder hör einfach Radio. Aber du kannst auch einfach wenn jemand aus deiner Klasse in der nähe wohnt fragen wie er/sie das macht.

Lg

Charly123

Natürlich hast Du Schule? Entschuldige die Frage, aber wieso denkst Du, dass Du nicht zur Schule musst, weil in der Stadt in der Du wohnst, dass so ist?

Dass ist wie wenn jemand aus Hamburg am 06.01. nach Baden Württemberg kommt, weil das bei uns ein Feiertag ist. (Soll nicht arrogant sein! ;))

LG lucool4