Habe meinen Freund betrogen und keine Schuldgefühle?

10 Antworten

Da gibt es nur eine Möglichkeit, trennt euch lieber bevor Schlimmeres passiert. Ihr wart nicht füreinander bestimmt denke ich und es war auch nicht die wahre Liebe. Das hat auch nix mit deinen Gefühlen zu tun, du bist einfach noch nicht bereit für eine feste und lange Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Am besten du sagst deinem Freund was du getan hast und lässt ihn entscheiden wie das ganze weiter geht. Ich finde nicht nur alleine du solltest über diese schwere Situation entscheiden können. Zu zweit findet man leichter eine Lösung, und ich denke das verdient er noch.

Du widersprichst dir im selben Satz - merkst du was?

du liebst das, was ihr mal WART. Wie du selbst sagst, hat sich einiges negativ gewandelt. Daher auch der ONS und entweder klärst du das oder du lässt dein Freund ziehen.

Den Betrug zu verheimlichen ist für mich schlimmer als der Betrug selber.

Betrug = irgendwas stimmt nicht in der Beziehung

es verheimlichen = keine Ehrlichkeit, kein Gewissen, kein Vertrauen

kein Vertrauen = Beziehung ist eine Lüge, da hilft keine Liebe der Welt. Vertrauensmangel löst Ängste und Zwänge aus, siehe Eifersucht.

tigerpilz  09.07.2018, 17:24

P.S. Streit löst keine Probleme, es ist reine Egosache. Man kann Dinge auch ohne Streit klären.

"Wie siehst du das? Wie sehe ich das? Wie lässt sich das vereinbaren"

Dann befreie ihn besser von seinem Gefühlschaos und beende die Beziehung.
Und nächstes mal beende die Beziehung bevor du ihn betrügst. Dann ist es nämlich kein Betrug.

Kläre deine Beziehung, denn sie ist am Ende.

Wenn du deinen Partner ohne mit der Wimper zu zucken betrügen kannst und kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hast, dann liebst du ihn nicht mehr, sondern bist nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen.

Du raubst so euch Beiden Zeit die man harmonischer verbringen könnte, als ihr es tut.