Habe meinen alten Mathelehrer, nicht erkannt und war respektlos zu ihm?

3 Antworten

Was für ein Faux pas.

Ich kann verstehen, dass Du Dich schlecht fühlst.

Wenn Dich jemand anschaut und so, wie es passierte, dann grüsse einfach freundlich, entweder durch Nicken, oder guten Abend.

Auch wenn Du ihn nicht erkannt hast, wäre es einem anderen Menschen gegenüber despektierlich, wie ein Fernglas die Finger zu formen, auch noch Stasi zu sagen.

Was sind das für Manieren? Ich bin enttäuscht, dass Du Dich so verhalten hast.

Dein Lehrer hätte Dich allerdings auch begrüssen können, da er Dich ja anscheinend erkannt hat.

Da Du seinen Namen und eventuell auch den Wohnort kennst, kannst Du versuchen, ihn ausfindig zu machen, um Dich zu entschuldigen.

Leider kannst Du das nicht mehr rückgängig machen, aber das wird Dir sicher nicht noch einmal passieren.

Lieber einmal zu viel grüssen, als zu wenig. Mache ich auch so, damit bist Du immer auf der sicheren Seite.

Alles Gute für Dich.

Du warst dir all dessen bewusst jedoch nicht, dass dein alter mathelehrer direkt vor dir sitzt? Bro..

wenn du ihn wieder sehen solltest musst du nicht nur süß sein, sonder auch eine dicke Entschuldigung mitbringen

Was daran "Stasi" sein soll kannst du mir gern nochmal erklären, die Handgeste hättest du dir genauso sparen können genauso wie deine falsche Reue, dich juckt es doch überhaupt nicht und ihn sicherlich auch nicht, einbilden kann man sich in deinem Fall nämlich reichlich viel.

Alles in allem hast du dich, vor einer vermutlich doch fremden Person so ziemlich zum Affen gemacht.