Habe keinen Hausarzt und brauche unbedingt schnell ein Rezept.?

5 Antworten

Ruf mal in den Hausarztpraxen der Umgebung an und lass dich als Patient aufnehmen. Raus musst du sowieso, weil deine Versicherungskarte benötigt wird. Egal bei welchem Arzt.

Venus345  27.01.2022, 13:14

heute haben die Ärzte so ein kleines gerät wo man die Karte einlesen kann

Schwing Dich ans Handy und rufe die Ärzte an, oder auch Apotheken, und frage, welcher Arzt Hausbesuche macht. Dort dann Deinen Fall schildern.

Dann nimmt man das Telefon und ruft die umliegenden Ärzte an und schildert die Situation. Das Rezept kannst du von einem netten Nachbarn oder Bekanntenabholen lassen, mit deiner Versichertenkarte.

Die Apotheke liefert dir das Zeug sogar nach Hause, wenn es niemand abholen kann......muß man nur dort anrufen. Aber wenn jemand das Rezept holen kann, geht er/sie vvlt. auch für dich in eine Apotheke.

Du hast doch sicherlich Verwandte, oder? Bei welchem Hausarzt sind deine Eltern/Großeltern (etc)? Ruf dort in der Praxis an, man hat mehr Chancen als neuer Patienten aufgenommen zu werden, wenn schon Familienmitglieder Patienten sind.

Dann rufst du Mutter, Vater, Tante, Oma, einen Freund an und derjenige soll mit deiner Versichertenkarte beim Arzt dein Rezept abholen.

Ohne Internet würdest du jetzt wohl einfach nur hilflos vor sich hin?!

alex0811
Beitragsersteller

hätte ich jemanden, wäre ich mit Sicherheit schon slbst darauf gekommen.

rockingstar88  27.01.2022, 08:44
@alex0811

Du bist also ganz alleine auf der Welt? Keine Familie, keine Freunde, keine Nachbarn, keine Bekannten oder Kollegen?

Dann ruf die 116117 an, schilder die Situation, evtl. können die einen Arzt zum Hausbesuch vermitteln.

Hallo,

ja, hilft alles nichts, jemand muss mit Deiner Krankenkarte zu einem Allgemeinmediziner und eine Unterlagen mitnehmen, damit Deine Medikation fortgesetzt werden kann. Am besten rufst du vorher bei einem Arzt an und erklärst die Situation und dass du dich sobald du wieder mobil bist vorstellen wirst.

LG

Harry