Thrombosespritze?

1 Antwort

Die Gerinnungsfähigkeit des Blutes wird durch diese Medikamente dosisabhängig gezielt vermindert. Auf diese Weise kann einer Thrombose vorgebeugt oder in der Behandlung einer bereits aufgetretenen Thrombose die weitere Ausdehnung des Blutgerinnsels im Blutgefäß verhindert werden. Allerdings werden alle Heparine im Magen zersetzt und dadurch unwirksam, so dass sie unter die Haut (subkutan) - z. B. unter die Bauchhaut - gespritzt werden müssen.

Was passieren hätte können ist das dein Mann ein Tromb bekommt und er zum Herzen gelangt oder ins Gehirn!

Schlaganfall oder Herzinfarkt!

Sie hätten dir mindestens ein Rezept oder 2-3 Spritzen mitgeben sollen über das WE.

Die Spritze muss sein 1x Täglich, weil sich dein Mann nicht bewegt/ruht!

Aber erkundige dich noch mal beim Arzt.

MfG

WISSEN65
Beitragsersteller

Danke

Ich habe mich auch gewundert,dass man die Thromboseprophylaxe einfach für 2 Tage absetzen,deshalb habe ich mich auch bei der Nummer 116117 erkundigt und der nette Mann hat mir das geraten die Spriten oder das Rezept in der Notaufnahme zu holen.Aber es kann doch nicht sein das ich das als Nichtmediziner regeln muss.