Panik und ohnmachtsgefühle durch extrasystolen?

3 Antworten

Hallo ! Ich habe die Symptome extremer leider .. hab Kammer Herzrhythmusstörungen palpilationen ganz extrem. Hatte auch schon supravertikuläre auch. Ich muss ehrlich sagen ich bin ein Anstpatient , Panikattacken und generalisierte Angstörung. Das Herz spinnt trotzdem… auch nachts. Ich nehme Aminosäuren ein weil ich Neurotransmitter Mangel habe . Macht viel aus .

hat hier von euch jemand schon eine Herz Ablation hinter sich?

danke für alle antworten und Hilfen :-)

Das das Herz nicht immer regelmäßig schlägt, ist normal. Insoweit sind auch Extrasystolen normal. Wenn sie gehäuft auftreten und stundenlang andauern, dann ist das sehr unangenehm. Meistens kann man da nicht viel machen (so geht es mir) aber es ist trotzdem sinnvoll, dass Du dich sicherheitshalber in gewissen Abständen immer wieder kontrollieren lässt (z.B. auch mal ein 24-Stunden-EKG machen lassen).

Kevin6192
Beitragsersteller

Ja okay. Das geht jetzt seit genau 2 Jahren. Und seit Montag habe ich das ohne ne Minute Pause ausser nachts und nach dem aufstehen komischerweise. Es wurden 2 Langzeit ekgs gemacht mit um die 2000 extrasystolen. Zudem war ich 2 mal bei 2 verschiedenen Kardiologen und einmal im Krankenhaus wo ein Ultraschall gemacht wurde. Und immer wurde mir gesagt es ist nicht schlimm nur sehr unangenehm, und solle deswegen tromcardin nehmen.

Coriolanus  20.02.2021, 20:13
@Kevin6192

Mach´ das, probier es aus. Tromcardin ist ein Mittel, das aus Magnesium und Kalium besteht und früher häufiger als heute verschrieben wurde. Es wird von den Kassen (zumindest den Privatkassen) nicht erstattet. 90 Tabletten kosten knapp 20 Euro und reichen dir für einen Monat. Die ersten Monate hat das Mittel bei mir sehr gut geholfen, danach nur noch teilweise. Nebenwirkungen scheint es nicht zu geben also nimm´ es. Ich rate außerdem folgendes: Führ´ eine Art Tagebuch, wo Du notiert, wann und bei welcher Tätigkeit die Extrasystolen besonders auftreten. Das könnte auf Dauer Hinweise geben, was man vielleicht tun und was man vermeiden sollte. Ich habe z.B. festgestellt, dass Alkohol bei mir Herzunregelmäßigkeiten eher fördert. Alles Gute!

Kevin6192
Beitragsersteller
@Coriolanus

Bei mir ist es seit Montag leider immer, ob auf der Couch oder im Bewegung leider. Danke dir

ManchesmaL hilft es, dann ein Glas kaltes Wasser zu trinken (Tipp von meinem Hausarzt!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin6192
Beitragsersteller

Hast du auch diese Symptome?

stowaway  21.02.2021, 11:00
@Kevin6192

Seit vielen, vielen Jahren! - Hab halt gelernt, damit zu leben!

Kevin6192
Beitragsersteller
@stowaway

Bin froh das es auch andere haben. Hast du es manchmal Wochen ohne Pause und dann mal 2 Monate gar nicht ?

stowaway  21.02.2021, 13:54
@Kevin6192

Also von 2 Monaten gar nicht, kann ich eigentlich nur trauemen! - Bei mir ist das fast tagtaeglich.

Kevin6192
Beitragsersteller
@stowaway

Ich hatte im Dezember letzte mal und jetzt habe ich es wieder ohne Pause