Habe jetzt einen Vertragsentwurf von einer Firma bekommen, wie melde ich mich bei der Frau auch mit Hallo und bei Unterschrift nur Vorname und duzen?

3 Antworten

Mit "Sie" und auch "Guten Tag". Unterschrift mit Vor-und Zuname.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Wenn DUZ Kultur funktioniert das nicht. Sonst wird man nicht eingestellt.

malteabc  19.08.2024, 11:41
@bergsteiger4711

deshalb sage ich ja, man schreibt "Sie". Trotzdem wird mit Vor- und Zuname die Mail beendet.

Schreibe diese Frau mit Vornamen und Sie an, da sie dir nur ihren Vornamen genannt hat und sie dich auch sitzt.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Aber wie mit Vornamen? Hallo Petra oder wie?

Vennesla  19.08.2024, 07:29
@bergsteiger4711

Ja.

Hallo Petra,

ich freue mich das Sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen.....

Wie habt Ihr Euch denn im Bewerbungsgespräch angesprochen?

Mit der richtigen Anrede positiven Eindruck hinterlassen! ❇️ #diebusinesscoach

https://youtu.be/veU_EcvCRq8

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Beim ersten Gespräch hat sich ihre Kollegin mit Sie angesprochen aber jetzt schreibt Sie Hallo und auch Vorname bei Unterschrift.