Habe im Internet gelesen das 5 Stunden Schlaf sogar gesund sein soll, stimmt das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr abhängig vom einzelnen Menschen aber 5 ist zu wenig. Das schafft man ein paar Nächte aber dann merkst du, dass es zu wenig ist.

Wie fühlst du dich nach 5 Stunden Schlaf? Wie fühlst du dich, wenn du das nicht nur einmal machst, sondern mehrfach in Folge? Dein Körper wird dir sagen, ob das gesund ist oder nicht.

Es gibt Menschen, die wirklich mit ca. 4 Stunden langfristig auskommen. Aber das ist für die wenigsten so. Und läääängst nicht alles, was im "Internet" steht, auf youtube kommt oder hier auf gf zu lesen ist, ist richtig.

das geht garnicht. welcher Mensch ist 19 stunden aktiv.

Gesunder schlaf sollte 8 bis 10 Stunden sein. 22:00 Uhr bis 7 Uhr Morgens. und nicht von 1:00 Uhr bis 6:00 uhr.

Airmax420  12.01.2022, 02:37

Das geht gar nicht 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

7-8 Stunden sind gesund! Alles drüber oder drunter ist ungesund! Hängt aber auch vom Mensch ab! Manche brauchen ein bisschen mehr und andere weniger!

chengloke  12.01.2022, 02:30

wenn man nur 5 stunden schläft. dann kann sich der Körper garnicht Regenerieren.. die Gelenke gehen kaputt. Wibelschäden. und Gehirnschäden. weil die Neven sich erneuern müssen vor allem die augen.

Die Ganze zeit auf der Arbeit / schule müde zu sein, ist nciht gut.

man bekommt ohne genügend schlaf. Schlaganfälle. Sport ist gesund. aber zuviel kann die gelenke kaputt machen.

Schlaf ist immer gesünder als kein Schlaf.

Autobarn  12.01.2022, 02:25

Ey, das war auch mein 1. Gedanke auf seine Frage.