Habe ich zu hohe Erwartungen (Beziehung/Partner)?

2 Antworten

Hey, du hast ja schöne Punkte von dir genannt, die finde ich gut.

Aber du hast glaube ich das Gefühl, dass alles von selber kommt. Auch Frauen müssen mal den ersten Schritt bei Männern machen.

Und das aussehen wenn du jemanden kennenlernst, ist nicht zu 100% egal.

Natürlich der Charakter ist wichtig, aber das Aussehen auch (aber nicht so sehr wie der Charakter). Wir wissen ja nicht wie du Privat drauf bist, wie deine Wortwahl und Kommunikation gegenüber anderer Person ist.

pianogirl393
Fragesteller

Wie gesagt, bis vor kurzem hatte ich ja nicht mal Interesse an irgendjemandem. Weil ich dafür eigentlich schon die Person gut kennen müsste oder sie sich gut als einen Freund eignen würde.

Ich denke mir auch nicht, dass irgendwelche Leute attraktiv aussehen 😅

Also für mich ist es ziemlich egal, weil ich eben schon eine Person länger kennen muss, bevor ich sie attraktiv finden kann. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Weil ich sehe dann immer durch diese menschliche Hülle durch und blicke dann nur auf den Charakter.

Weshalb es eben von meiner Seite aus schwierig ist zu sagen, dass ich jetzt eine bestimmte Person kennenlernen möchte. Und insgesamt bin ich einfach viel zu schüchtern, um was zu sagen, falls eben doch mal der Wunsch da ist. Ich traue mich ja nicht mal, nach Hilfe bei egal was zu fragen.

Naja, also per WhatsApp schreibe ich tatsächlich exakt genau so (nur mit etwas weniger Punkten und mehr Abkürzungen, weil das einigen sonst zu spießig wirkt), aber in Person ist das schon mal anders. Ich meine, meistens rede ich ja nicht viel. Aber da erfülle ich zumindest meine eigenen Kriterien mit höflich und nett sein.

Und aktuell weiß ich eben nicht genau, ob ich in eine gewissen Person verliebt bin oder nicht, aber wenn ich mit ihm spreche, dann Rede ich eigentlich genauso wie mit jedem anderen.

ArLive21  16.02.2024, 20:37
@pianogirl393

Du solltest aufjedenfall nicht soviele lange Texte schreiben, (no front) aber die meisten Männer haben keine Lust sich sowas durchzulesen. Du wirkst auch so als hättest du (starke Vertraunsprobleme). Ich glaube du hinterfragst auch zuviel und konfrontierst ? Kann das sein

pianogirl393
Fragesteller
@ArLive21

Ich schreibe ja normal auch nicht mit Männern, daher gab es bisher kein Problem 😂😅

Da Dating Apps für mich wegfallen, weil die meisten da aufs Äußere achten und teilweise nicht mal an Beziehungen interessiert sind...

Ich habe bisher nur einfach noch keiner Person richtig vertraut. Daher gibt es in der Hinsicht keine Traumata.

Zu viel Hinterfragen vielleicht, Konfrontationen gehe ich eher aus dem Weg.

pianogirl393
Fragesteller
@ArLive21

Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll, keine Dating Apps zu benutzen? Für mich würde das einfach nicht funktionieren, für andere hingegen doch. Aber es ist an beidem nix Schlimmes und das ist definitiv kein Grund dafür, jemanden zu verurteilen.

Du hast schon hohe Erwartungen, wenn der das alles lesen soll. Aber du hast die falschen Erwartungen. Du solltest dich als Frau auf deine Gefühle verlassen.

pianogirl393
Fragesteller

Durchlesen muss er das nicht. Würde ja selbst in einer Kennenlernphase vieles davon bemerken.

Und diese Erwartungen sind mir eben wichtig, weil viele dieser Erwartungen auch für meine allgemeinen Kontakte gelten und ich mit Menschen, die anders sind, eben nicht kann. Was ich eben schon in Vergangenheit bei Freundschaften bemerkt habe (gilt natürlich nicht für alle Punkte, aber eben schon für viele).