Wer sich in der Beziehung gehen lässt, enttäuscht nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stimmt 64%
Stimmt nicht 36%

4 Antworten

Stimmt nicht

Meine Freundin stellt keine Erwartungen an mich, genauso wie ich keine an sie stelle und somit wäre sie nicht enttäuscht, aber sehr traurig darüber, wenn ich mich gehen lassen würde

Kommt immer drauf an, wo "sich gehen lassen" anfängt.
Manche sind ja schon von ihrem Partner enttäuscht, wenn derjenige sich bei einem Schnupfen im Joggingschlabberanzug auf's Sofa legt, anstatt wie aus dem Ei gepellt den Schnodder mit dem Spitzentaschentuch wegzutupfen.
Oder was, war kürzlich ein Kommentar, wenn ein Partner eine Behinderung davonträgt und bspw. Hilfe benötigt. Das hat auch schon jemand "sich gehen lassen" genannt.

Aber natürlich sollte man sich selbst pflegen. Wer sich selbst pflegt, der zeigt ja auch, dass er etwas von sich hält, sich wohlfühlen will...und das springt genauso auf den Partner oder die Partnerin über. Und unter Selbstpflege verstehe ich nicht nur eben Körperpflege, sondern auch psychische/seelische Pflege...letzteres klappt zwar nicht immer. Aber eine Beziehung ist ja immer eine Sache von (mindestens) zwei Personen, die auch einander pflegen und im besten Fall auch dafür sorgen, dass man gar keine Lust hat, sich "gehen zu lassen".

Trotzdem trage ich sehr gerne meine hässlichsten Schlabberkleider im Sommer und liege auch mal im zerschlissensten Jogger auf der Couch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Stimmt nicht

"Gehen lassen"?

Ich denke,, es kommt ganz drauf an. Zwischen "sich komfortabel fühlen, sich sicher sein das man nicht mehr dauernd aufgetakelt und in Topform sein muss um geliebt zu werden und zu lieben" und "absolut abdriften/ versumpfen" ist da schon ein ordentlicher Unterschied.