Ist es schlimm Erwartungen zu haben?

4 Antworten

Ich habe keine Erwartungen an einen Partner. Ich habe Ansprüche. Und die sind hoch.

Und das ist gut so.

Finde es gut und habe selbst welche die ich auch sicher nicht runterschrauben werde

Unerfüllte Erwartungen tun weh und bringt ENTTÄUSCHUNG mit sich.. deswegen darfst auch deine ERWARTUNGEN nur an Personen stellen, wo du weißt, dass die diese auch erfüllen können und werden...

Und das ist nur bei dir selbst der FALL

sunshine729
Beitragsersteller

Also handhabst du das auch wie die Person und hast selbst generell nie Erwartungen (nur halt an dich selbst)?

SakiVibe  09.09.2024, 20:41
@sunshine729

Grundsätzlich schon, aber im inneren haben wir auch Erwartungen an Menschen. ICH kann das auch nicht 100% abschalten. Ich habe Erwartungen an meiner Freundin usw.

Es ist irgendwo Menschlich, aber etwas abgrenzen ist ganz gesund

Es ist schon okay Erwartungen zu haben, diese dürfen aber nicht zu unrealistisch sein, und du darfst es deinem Gegenüber auch nicht vorwerfen, wenn es deine Erwartungen nicht erfüllt.