Habe ich was gutes getan mit 10€ Spende an Deustches Rotes Kreuz?

7 Antworten

Am Besten direkt spenden. Aber du tust was du kannst, und ein Teil kommt bestimmt auch an, bei so einer Organisation wie dem deutschen Kreuz, nehme an da kommt 70% schon an.

Weiss nicht genau wie die Geld verwenden. Aber es wird bestimmt auch besser verwendet, als für irgend einen Luxus den du dir hier gegönnt hättest.

Du hast etwas sehr Gutes getan

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

JA, das ist gut, ABER: Du hilfst dadurch nicht "direkt" sondern eindeutig nur INdirekt!

Du hilfst sehr wohl, ich versuche auch zu spenden, denn ich merke wie oft wir eigentlich für schei*e Geld ausgeben, also warum spenden wir nicht mehr.

Es gibt so viele Organisationen und Kinderhilfestätten die eine Hilfe dringend benötigen.

Hast du gut gemacht 🙏🏽

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche eine christliche Schule seit 16 Jahren🙏🏽

Du hast sehr viel getan, hier ein paar Beispiele was man mit 10€ anfangen kann:

1. Lebensmittel:

- Reis: Etwa 5-6 kg, abhängig vom Land und den aktuellen Preisen.

- Linsen: Etwa 4-5 kg, eine wichtige Proteinquelle.

- Brot: Mehrere Laibe Brot oder Fladenbrot.

- Konserven: Einige Dosen mit Gemüse, Bohnen oder Fisch.

2. Wasser:

- Trinkwasser in Flaschen, genug für mehrere Tage für eine Person.

3. Hygieneartikel:

- Seife: Mehrere Stücke, um die Hygiene aufrechtzuerhalten.

- Zahnbürste und Zahnpasta: Ein Set für eine Person.

- Hygieneartikel für Frauen, wie z.B. Binden.

4. Medizinische Grundversorgung:

- Basis-Medikamente wie Schmerzmittel oder Desinfektionsmittel.

- Verbandmaterial für kleinere Verletzungen.

5. Kochausrüstung:

- Einfaches Kochset (z.B. kleiner Kochtopf und Utensilien) für Familien, um gespendete Lebensmittel zuzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich über das Christentum

Hi

Es ist schön das du Geld für denn Konflikt spendest und vlt können die denn Kindern Spielzeug oder allgemein denn Menschen dort essen kaufen oder decken oder so.Es ist gut das man spendet selbst wenn es 10€ sind.Natürlich hast du eine gute Tat gemacht.🙂

eucemire  05.08.2024, 07:01

Geld FÜR den Konflikt spenden?