Habe ich tatsächlich eine emaillierte Gusseisen Pfanne?
Hallo ihr Lieben,
mich treibt folgendes Thema um. Ich habe mir über einen Online Anbieter eine Emaillierte Gusseisen Pfanne geholt. Mit viel Vorfreude, habe ich mir und meiner Frau heute morgen Rühreier gemacht. Ich war schon etwas skeptisch, da sich die Pfannen Innenseite rau anfühlt (ich dachte emaillie wäre glatt). Ich habe die Pfanne vorgerwärmt und dann etwas runter gestellt. Leider war das Ergebnis grausig (wie auf den Bildern zu sehen ist) Mir stellt sich die Frage, ob es sich hier um eine nicht emaillierte Gusseisen Pfanne handelt, oder ob ich mich nicht geschickt genug angestellt habe, was die Benutzung betrifft. Habt ihr Ideen?
Nach Benutzung
Nach Reinigung mit Wasser, Schwamm und Pfannenscharber (ohne Spüli)
2 Antworten
Du darfst die Pfanne nicht überhitzen. Wenn Du es heißer werden läßt als 360 Grad ist es giftig. Es ist eine andere Beschichtung, nicht Emaile.
demnach kannst du sie auch vererben https://www.youtube.com/watch?v=t8hiNur5Swg
Wunderbar! Hab hier jetzt zwei durchgänge gemacht. Die Wohnung riecht furchtbar, da kein Dunstabzug, aber der Geruch verschwindet sicher in ein paar Tagen 😅
Naja, der Griff ist emailliert, die Bratfläche ist Gusseisen. Im Prinzip hast du also das bekommen was dir verkauft wurde. Nur denke ich das du dir das anders vorgestellt hast.
Danke dir, dass ist schon mal hilfreich. Also doch einbrennen, auch okay 🙃🫠 danke dir vielmals
Vielen Dank für die schnelle Antwort