Habe ich Streukrebs?

RookNRoll161  21.06.2024, 17:44

Rauchst du?

Dorfi879
Beitragsersteller

nein

6 Antworten

Alles hat mit Lungenschmerzen angefangen und deswegen denke ich das ist Lungenkrebs der streut und Metastasen im Bauch und Kopf.

Extrem unwahrscheinlich. Das ist wirklich viel zu laienhaft gedacht, so läuft es nicht.

vor 2 Monaten wurde ein Lungenröntgen gemacht

Wenn man da nichts gefunden hat, dann hast du auch keinen Lungenkrebs. Vertraue bitte der Untersuchung!

Du wirst eine andere Krankheit haben -- oder du steigerst dich einfach sehr in Alltagssymptome rein.

Dorfi879
Beitragsersteller
Extrem unwahrscheinlich. Das ist wirklich viel zu laienhaft gedacht, so läuft es nicht.

Ich kannte einen Menschen auf meiner Schule in meinem Alter der Lungenkrebs hatte, plötzlich sah man ihn nie wieder und was passiert ist stand in der lokalen Zeitung

Wenn man da nichts gefunden hat, dann hast du auch keinen Lungenkrebs. Vertraue bitte der Untersuchung!

Ich habe gelesen jeder 5te Lungenkrebs ist unauffällig und das Lungenbild wurde 2 Monate vorher gemacht als die Lungenschmerzen das einzige Symptom waren

Kajjo  19.06.2024, 09:16
@Dorfi879
plötzlich sah man ihn nie wieder

Genau, weil es ernsthaft ist und schnell geht, wenn so ein seltener Fall mal so jung auftritt. Also ganz anders als bei dir.

das Lungenbild wurde 2 Monate vorher

Zu dem Zeitpunkt hattest du also sicher keinen Lungenkrebs. Wieso vertraust du der Untersuchung nicht?

Was würde besser werden, wenn du noch einmal geröngt wirst? Würdest du dem Ergebnis dann vertrauen? Wahrscheinlich auch nicht!

Vertraue deinen Ärzten!

Dorfi879
Beitragsersteller
@Kajjo
Genau, weil es ernsthaft ist und schnell geht, wenn so ein seltener Fall mal so jung auftritt. Also ganz anders als bei dir.

Mir geht es aber auch jeden Tag schlechter und ich habe jedes Symptom für Streukrebs

Zu dem Zeitpunkt hattest du also sicher keinen Lungenkrebs. Wieso vertraust du der Untersuchung nicht?

Bei den Ärzteseiten steht das nur größere Tumore auf dem Bild zu sehen sind

Vertraue deinen Ärzten!

Ich war bei keinen Ärzten. Das Röntgenbild wurde in der Notaufnahme gemacht und die Blutabnahmen, Blutsauerstoffmessung und EKG auch aber ich war nie bei einem Spezialisten der das ausschließen kann

Kajjo  19.06.2024, 09:25
@Dorfi879

Ja, dann solltest du dringend zu einem Internisten gehen und dich dort gut untersuchen lassen.

"Streukrebs" ist extrem unwahrscheinlich. Aber es ist möglich, dass du eine ganz andere Krankheit hast. Die könnte ein Internist womöglich finden.

Notaufnahmen sind für Notfälle, nicht für normale Diagnosen.

Gehe zu einem Internisten!

" Kopfschmerzen, Fieber, Schwindel, Übelkeit und Appetitlosigkeit, Blähungen" sind sehr unspezifisch. Du steigerst dich da völlig laienhaft in eine falsche Diagnose hinein, die mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit NICHT zutrifft.

Dorfi879
Beitragsersteller
@Kajjo

Mein Hausarzt möchte mir dafür keine Überweisung geben weil Blut und so okay ist

Kajjo  19.06.2024, 09:37
@Dorfi879

Such dir einen neuen Hausarzt, der auch zugleich Internist ist.

Dorfi879
Beitragsersteller
@Kajjo

Hier sind die alle belegt, ich wohne dörflich. Ich muss schnell behandelt werden wenn es Krebs ist

Kajjo  19.06.2024, 09:54
@Dorfi879

Es ist kein Krebs. Nun höre endlich auf damit. Das wird albern.

Deine laienhaften Ängste führen dich in die Irre. Nichts von dem, was du beschreibst, spricht für streuenden Krebs.

Dorfi879
Beitragsersteller
@Kajjo

Der Krebsinformationdienst.de sagt das Krebssymptome für Endstadium Streukrebs und Metastasen im Kopf und Bauch

Kajjo  19.06.2024, 09:57
@Dorfi879

Eben, und vom Endstadium bist du weit entfernt. Und du hast keine typischen Symptome für Metastasen.

Ganz ehrlich, das ist super laienhaft und naiv gedacht und liegst einfach falsch.

Dorfi879
Beitragsersteller
@Kajjo

Was sind Endstadium Symptome und Symptome für Metastasen? Ich habe alle Symptome die beim Krebsinformationsdienst dazu stehen

Kajjo  19.06.2024, 10:04
@Dorfi879

Du wirst ja nicht seit Monaten Fieber haben... unglaubwürdig.

Du hast eine akute Erkrankung und die könnte diagnostiziert werden.

Dorfi879
Beitragsersteller
@Kajjo

Alle anderen Symptome habe ich seit ca. 4 Tagen und die hören nicht mehr auf. Die Brustschmerzen seit mehreren Monaten.

Im Blutbild wurde gar nichts gefunden, Krebs ist das einzige was man im Blutbild nicht sieht

Kajjo  19.06.2024, 10:30
@Dorfi879

Siehst du, seit vier Tagen! Das ist doch eine ganz andere Lage, als du hier zuerst insinuiert hast.

Du hast einfach eine akute Krankheit und die wird auch wieder weggehen.

Mit deiner Laiendiagnose liegst du grob falsch. Wenn du völlig beratungsresistent bist, kann ich die Ärzte langsam verstehen.

Ich werde nie verstehen, wie man fragen kann und dann die Antworten gar nicht hören will.

Dorfi879
Beitragsersteller
@Kajjo

Ich kenne Fälle in denen die Ärzte sich getäuscht haben, bisher wurde erst ein 2 Monate altes Röntgenbild angesehen, Blut abgenommen, EKG, Ultraschall und Blutuntersuchung von Ärzten gemacht. Davon kann nichts vor Krebs waren. Die waren alle keine Spezialisten für Krebs oder Lunge.

Vor vielen Monaten wurde mir gesagt die Lungenschmerzen gehen von alleine weg und da haben die auch gelogen

Kajjo  19.06.2024, 12:10
@Dorfi879
wurde mir gesagt die Lungenschmerzen gehen von alleine weg und da haben die auch gelogen

Eine nicht eintreffende Prognose ist keine Lüge.

Hüte dich vor irreführender und verachtender Sprache! Damit stehst du vor allem dir selbst im Wege. Niemand wird dich mehr ernst nehmen, wenn du von Lüge sprichst, nur weil eine zu erwartende Prognose im Einzelfall nicht eingetreten ist.

bisher wurde erst ein 2 Monate altes Röntgenbild angesehen

Das Bild war zu dem Zeitpunkt aktuell. Damals war kein Lungenkrebs zu erkennen.

Wieder so ein Fall von irreführender Sprache!

Ich kenne Fälle in denen die Ärzte sich getäuscht haben

Aha, woher kennst du die Fälle? Gelesen in irgendeinem Forum?!

Natürlich können auch Ärzte sich täuschen. Ist doch logisch. Sind auch nur Menschen.

Was für Schmerzen hast du denn in der Lunge? Woher weißt du, dass es überhaupt die Lunge ist und nicht Muskelzerrungen im Brustkorb, Rippenfellreizung, geprellte Rippe oder oder oder?

Hast du Probleme mit dem Stuhlgang? Dass du nur selten machen kannst? Frag mal nach einer Darmspiegelung, wenn es so ist.

Dorfi879
Beitragsersteller

Ich habe keinen Stuhlgang weil ich seit Tagen nichts essen konnte

annacristina  19.06.2024, 09:36
@Dorfi879

Nun ja... ich bin von meiner eigenen Erfahrung hier ausgegangen. Ich fühlte mich krank und nicht gesund und später kam heraus, dass ich einen Tumor im Darm hatte. Das muss natürlich bei dir nicht so sein, aber du könntest ja mal deinen Darm untersuchen lassen.

Dorfi879
Beitragsersteller
@annacristina

Bei mir hat alles in der Lunge angefangen, in der Notaufnahme hat man vor 2 Monaten ein Röntgenbild gemacht, mehrmals Blut abgenommen und einen EKG. Das war alles unauffällig und deswegen möchten die Ärzte das nicht weiter untersuchen und sagen die Ursache ist psychosomatisch aber die Symptome werden schlimmer.

Was hast du erzählt oder gesagt damit es raus kam?

annacristina  19.06.2024, 10:23
@Dorfi879

Bei mir ist das jetzt aber eine ganz andere Geschichte als bei dir. Ich glaubte nämlich, dass meine Appetitlosigkeit, mein Energiemangel und meine Unfähigkeit, auf Toilette Stuhlgang zu machen, psychisch wäre. Aber es war halt der Tumor, der mir zum Schluss einen Darmverschluss bescherte. Ich musste ganz plötzlich nur noch erbrechen, und in der Notaufnahme hat man gleich ein CT gemacht und den Tumor entdeckt.

Dorfi879
Beitragsersteller
@annacristina

Denkst du ausbleibender Stuhlgang kann ein Symptom für Krebs sein oder liegt es daran das ich wenig esse?

Zitat von dir: "Alles hat mit Lungenschmerzen angefangen"

Das ist wohl nicht möglich, denn die Lunge hat keine schmerzempfindlichen Zellen.

Krebs kann je nach Art auch an den Blutwerten, mittels Ultraschall oder auf Röntgenbildern erkannt werden.

Mit dem CT/MRT sieht man einen Tumor ggf. nur besser.

Wenn du wirklich Krebs hättest der bereits streut wäre das bei den genannten Untersuchungen wahrscheinlich aufgefallen.

Dorfi879
Beitragsersteller

Sieht man Lungenkrebs mit Streuung im Blutbild?

JayCeD  19.06.2024, 09:17
@Dorfi879

Lungenkrebs sieht man auf jeden Fall auf einem Röntgenbild der Lunge. Das ist dafür die Standarduntersuchung.

Dorfi879
Beitragsersteller
@JayCeD

Auch wenn das Bild schon 2 Monate alt ist und die Symptome da noch nicht schlimm waren?

JayCeD  19.06.2024, 09:21
@Dorfi879

Wenn du tatsächlich einen Krebs hast, der vor zwei Monaten noch nicht auf dem Röntgenbild zu sehen war und jetzt zu schmerzen führt, kannst du schonmal Angebote von Bestattern einholen.

Dorfi879
Beitragsersteller
@JayCeD

Was willst du mir damit sagen?

JayCeD  19.06.2024, 09:54
@Dorfi879

Entweder du hast keinen Krebs, was du ich für wahrscheinlich halte. Oder du hast eine seltene sehr aggressive Variante. Dann solltest du besser deine Angelegenheiten regeln.

Nichtmal eine Krebsdiagnose und schon sind die Gedanken bei Streukrebs?

Wohl kaum.

Dorfi879
Beitragsersteller

Bist du sicher und wenn ja warum?