Habe ich richtig reagiert (Kind)?

1 Antwort

Richtig und Falsch sind von Menschen geschaffene Kategorien.

Es gibt Regionen auf der Welt wo man die linke Hand nur für wenige Dinge benutzen kann/darf.

Meiner Meinung nach kann man nur tolerant sein aber es nicht fordern.

Wenn du, die Mutter oder sonst wer jetzt argumentiert "warum so wenig Toleranz"?

Was sollen wir als "gf-Community" darauf sagen?

Restaurant-Verbot für Kinder - "Menschenrechte werden beeinträchtigt"
Ein Restaurant hat genug von ungezogenen Gören und verbietet Kindern abends den Zutritt. Ein solches Verbot sei "in einer demokratischen Gesellschaft nicht hinnehmbar", sagt...
"Schipperhus": Restaurant bewirtet keine Kinder unter zwölf
Im Restaurant "Schipperhus" an der Ostsee sind Kinder unter zwölf Jahren nicht mehr willkommen. Laut Inhaberin sollen sich immer mehr Gäste über schlecht erzogene Kinder beschwert haben. Im...
"Aufgrund vieler unschöner Ereignisse": Ostsee-Restaurant verbietet ...
Im Restaurant "Schipperhus" hat man die Schnauze voll: Familien mit Kindern unter 12 Jahren werden zu keiner Zeit mehr bewirtet.
"Blagen": Deutsches Restaurant führt Zutritts-Verbot für Kinder ein
7. März 2024Das mag sehr befremdlich klingen, doch ein deutsches Restaurant hat jetzt ein Zutritts-Verbot für Kinder eingeführt. Daraufhin kam es zu einer großen Diskussion im Netz, die von überraschenden Kommentaren gekennzeichnet war. Dass es die Kleinen unter uns nicht immer leicht haben, ist klar.
Dieses Restaurant verbietet Kinder - und das verändert einiges - VICE
Um neue Kunden zu gewinnen, locken viele Restaurants besonderen Angeboten: Happy Hour, zwei Vorspeisen zum Preis von einer oder ein kinderfreies Dinner. Letzteres hat einem Laden in North...
Darf ein Restaurantbetreiber Kinder ausschließen? - Stuttgarter Zeitung
Nun verbietet er abends Kindern unter 14 Jahren den Zutritt. Ist der Mann deswegen kinderfeindlich? Erik Raidt und Simone Höhn streiten mit einem Pro und Contra über diese Frage.
Rügen: Restaurant verbietet Kinder ab 17 Uhr - So reagiert das Netz

WalterMatern  28.09.2024, 14:12
Es gibt Regionen auf der Welt wo man die linke Hand nur für wenige Dinge benutzen kann/darf.
Food-Knigge - was gilt wo in der Welt als höflich? - watson
Die linke Hand hat da nichts zu suchen (sorry, Linkshänder). Ja, Händewaschen vor und nach dem Essen ist obligatorisch. Dabei sollte man besonders auf saubere Fingernägel achten.
Andere Länder, andere (Tisch-)sitten - Zeit für GENUSS
Möglicherweise wirft man alles, was manals Kind gelernt hat - von "Iss nicht mit den Händen"bis "Schlürf nicht so beim Essen" - über Bord,wenn man sich die ungewohnten Tischsitten rund umden Globus ansieht. Die Weisheit "Andere Länder, andereSitten" gilt nämlich auch, oder sogar vor allem bei Tisch.Dabei wird niemand erwarten ...
Andere Länder, andere Sitten: Habt ihr davon schon gehört? - Urlaubsguru
Außerdem wird in Indien oft mit der Hand gegessen, aber auf keinen Fall mit der Linken! Japan - von Verbeugungen bis zu Toilettenschuhen Eine der wichtigsten Sitten ist in Japan das Begrüßungsritual
Warum Amerikaner nur einhändig essen - EAT SMARTER
Völlig ausgeschlossen ist es laut der Tischsitten dieser Länder jedoch, die Speisen mit der linken Hand zu nehmen. Diese gilt nämlich als unrein. Der Grund: Die Menschen machen sich mit der linken Hand nach dem Toilettengang sauber. Vor dem Essen werden beide Hände gewaschen. In manchen Teilen Indiens sogar vor jedem Essensgang.