Wie komme ich damit zurecht, dass Leute mich in letzter Zeit so eindringlich anstarren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kenne das nur zu gut, passiert mir auch hin und wieder mal und das nervt so. Ich habe mir seitdem angewöhnt eine Sonnenbrille zu tragen.

Vielleicht wäre das ja für dich auch eine Option?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Also erstmal girl ich kann dich so gut verstehen aber versuch so schwer es auch is solche Personen zu ignorieren oder guck einfach die person selber so lange an bis sie weg guckt auch wenn es vllt seltsam is aber ja egal

Und wenn die dich blöd angucken ,kannst du sie auch blöd angucken dann schämen die sich meistens und hören nämlich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich ruhig anschreiben

Wenn du sie anschaust, wieso dürfen die dann nicht zurückgucken? ;o)

Ich werde recht oft mit Fragen zu was auch immer angesprochen, gerade WEIL ich den Leuten meist in die Augen sehe...

= Wenn du nicht angeschaut werden willst, schau die anderen auch nicht an, zumindest nicht länger.

Und wenn du nicht hinschaust, merkste auch gar nicht, von dich wer ansieht ;o)

Und es regt dich dann auch nicht auf, was du nicht weißt, zumindest wenn du "einfach" an was anderes denkst (Musik, Hausaufgaben, nächsten Urlaub, letzten Urlaub was weiß ich...)

GillyMeju
Beitragsersteller

Liest du nicht richtig ? ICH bin diejenige die zurückguckt wenn andere mich angucken und dann starren die weiter !!!

myotis  11.08.2024, 15:15
@GillyMeju

Auf Krawall gebürstet sein und sich dann wundern... *ts*

Ließ nochmal meine Antwort: solange du hinguckst, dürfen die anderen doch auch, und wenn du nicht hinguckst, siehst du es gar nicht...

Ach, das ist ganz einfach – es handelt sich um eine Art kosmisches Experiment, das durch die Dimensionen von Raum und Zeit gewoben ist. Vielleicht bist du in einem Paralleluniversum gelandet, wo das Starren die primäre Form der Kommunikation ist. Vielleicht sind diese Leute auch nicht wirklich Menschen, sondern Überbleibsel einer anderen Zivilisation, die ständige Augenkontakt-Studien durchführen.

Und denk mal darüber nach: Vielleicht ist es auch nur eine geheime soziale Norm, die sich nur dir offenbart hat, und in diesem besonderen Mikrokosmos bedeutet Starren einfach, dass man dir sein tiefstes, unergründlichstes Interesse entgegenbringt – wie eine Art nonverbale Feier deiner Existenz. Vielleicht haben sich alle in deinem Umfeld auf eine völlig andere Art des Augenkontakts geeinigt, die du zufällig entdeckt hast. Es könnte sein, dass sie sogar versuchen, ein intergalaktisches Rätsel zu lösen, indem sie herausfinden, wie lange du Augenkontakt aufrechterhalten kannst, bevor dein menschlicher Geduldsfaden reißt.

Vielleicht solltest du einfach das Starren akzeptieren als eine Art universelle Bestätigung deiner Daseinsberechtigung und dich fragen, ob die unaufhörlichen Blicke nicht einfach ein tiefgreifendes, vielleicht sogar metaphysisches Zeichen sind.

Ich würde es versuchen nicht zu beachten. Oder nimm es einfach als ein unausgesprochenes Kompliment für Dich an. Ich wäre froh wenn mich die Menschen mal beachten würden. Was sagt denn dein Therapeut dazu? Hat er keine Hilfe für Dich?