Habe ich richtig das Wetter und Freizeitaktivitäten in der Übung 6 beschrieben?
Es ist Herbst. Es ist sonnig, kühl und windig. Die Kinder fahren aktiv Rad und wandern.
Es ist Sommer. Es ist sonnig und sehr heiß. Die Erwachsene und Kinder zelten gern und erkunden die Natur.
Es ist Winter. Es ist kalt und frostig.Die Jugendlichen laufen Schi oder Ski. Was ist es richtiger. Schi oder Ski?
Es ist Frühling. Es ist sehr warm und sonnig. Die Vögel bauen Nester und Kinder und Erwachsene gehen viel in den Park spazieren.
1 Antwort
Soll man die Bilder beschreiben?
Auf dem Herbstbild wandert niemand. Man fährt auch nicht aktiv Rad. Man fährt Rad. Woran siehst du, dass es windig ist? Aber vielleicht darfst du ja ein wenig vermuten. Dann stimmt es, bis auf den Punkt, dass die Kinder Rad fahren.
Die Erwachsenen und die Kinder zelten gern und erkunden die Natur. Oder: Erwachsene und Kinder zelten gern ...
Beides ist laut Duden richtig: Ski und Schi.
Eigentlich hast du auch das Winterbild nicht richtig beschrieben. Jugendliche, die Ski laufen, sind nicht zu sehen. Sondern: Jugendliche ruhen sich während einer Skitour aus. Was sie eher wohl machen, vermute ich: Nach einer Skiabfahrt winken Jugendliche in die Kamera.
Die Vögel bauen Nester und Kinder und Erwachsene gehen viel in den Park spazieren.
Man weiß, wie du es meinst. Man kann es aber auch so verstehen: Die Vögel bauen Nester und Kinder. Erwachsene gehen viel in dem Park [im Park] spazieren.
Also schreibe lieber: Die Vögel bauen Nester; Kinder und Erwachsene gehen viel im Park spazieren. ... Kinder und Erwachsene gehen häufig in den Park, um spazieren zu gehen.
Nur, das Frühlingsbild beschreibst du falsch. Ich sehe keine Kinder und keinen Park. Es ist Frühling. Die Bäume sind grün, der Himmel ist blau. Ein Storchenpaar sitzt in seinem Nest.