Habe ich mich wirklich so negativ Verändert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wieso du genau das Gefühl hast, dich negativ verändert zu haben.

Aber ich werde mal die ganze Situation analysieren. Du hast schon sehr lange eine Clique, mit der du dich auch toll verstehst. Mit dem zunehmenden Alter, also da du wahrscheinlich jetzt schon langsam in die Pubertät kommst, hat man des öfteren Emitionsschwankungen, die Denkungsweise ändert sich. Das ganze Leben verändert sich in dieser Zeit, denn du beginnst dich über Sachen Gedanken zu machen, welche du vorher noch nicht gemacht hast.

Ich denke, es ist ganz normal, dass du auch den Wunsch verspürst, andere Leute kennen zu lernen und wirst auch selbstständiger, du nimmst viele Sachen anders wahr, da du ja nun in der Pubertät bist. Du fängst an, deinen eigenen Lebensweg zu planen.

Im Klartext: Es ist völlig normal, sich mit der Zeit auch anderen Dingen zu widmen. Die Gefühle können daher stammen, dass du das nicht gewohnt bist, dich jetzt auch mit anderem zu beschäftigen --> du veränderst dich, aber nicht im negativen sinne, das tun alle. Irgendwann mal, wirst du wahrscheinlich sowieso nicht für immer am gleichen Ort, mit der  gleichen Clique rumhängen, denn du machst ja irgendwann mal eine Ausbildung, hast einen Job, ziehst um oder so und wirst immer wieder neue Leute treffen

Wenn du wirklich wissen möchtest, wie du fühlst, versuch mal dich ruhig hinzulegen und überlege, was du eigentlich willst und stelle dir selber die Frage, dann findest du sicher einiges heraus. Nun zu deiner Frage, ich finde es nicht schlecht, wenn du mal auf deine Clique zugehst und sie darauf ansprichst, vielleicht haben sie sogar mit gleichen Problemen zu kämpfen, wie du

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, peace

Du bist schon ok!

Sich weiter entwickeln, das Blickfeld erweitern, ist in der Jugend sehr wichtig!

Eigene kreative Ideen, interessante neue Freunde gewinnen,

die von Deinem Wissen, und Du von deren Erfahrungen profitieren kannst, das ist spannend

In einer Clique hat doch häufig nur eine/r das Sagen, und alle nicken wohlgefällig.

Da fehlt dann irgendwann etwas, und es wird langweilig.

Gräm Dich nicht, wenn denen Deine Anwesenheit wichtig ist , werden sie auf Dich zukommen, und Du erkennst welche Deine wirklichen Freunde sind!

also ich finde es gut, dass du dir solche gedanken machst - zuerst einmal mach dir keine sorgen - natürlich kannst du mit anderen leuten reden und dich auch treffen - ist ja auch sehr wichtig - gibt ja da draussen ne menge leute, die es wert sind kennen zu lernen - ausserdem kann das nur deinen blickwinkel erweitern. wenn du die befürchtungen hast dich negativ zu verändern - wer kann dir es am ehrlichsten sagen als deine freunde? frag sie ehrlich und sie werden erhlich antworten, wenn es echte freunde sind. aber rechne dann vielleicht auch mit ehrlichen antworten, die dir vielleicht nicht so gefallen könnten, dann darfst du aber auch nicht beleidigt sein - du hast sie ja um ihre meinung gebeten. das macht freundschaften eben aus. sage deiner cluique, dass sie dir wichtig sind und sie werden es verstehen. hoffe ich konnte dir helfen

Deine Clique ist nicht korrekt.

1. Sie finden dich in Gedanken "blöd" , da du mit anderen abhängst.

2. Sie wollen nix mehr mit dir unternehmen , weil du mit anderen abähngst.

3. Sie hassen dich!

Sowas finde ich nicht korrekt, chill nicht mehr mit die, sondern geh mal mit die anderen

weg und geh nicht mehr nach die Clique.

Merkst du nicht wie die unkorrekt sind , alter?

cross1  04.04.2011, 19:22

kannst du doch gar nicht beurteilen du kennst die doch nicht - so ein schwachsinn

corsaboy1995  04.04.2011, 19:28
@cross1

Doch anhand des Textes von Monsterrose , kann ich schon etwas beurteilen.

Laut deiner Rechtschreibung , kann ich dich schon einer Schule zuordnen.

Hauptschule / Gesamtschule , schätze ich dich ein :cross1

Naja ich gehe aufs Gymnasium , haha und schreibe sogar Gymnasium richtig!!!

EpicWin  04.04.2011, 19:28
@cross1

außerdem merkt man schon an der schreibweise von "corsaboy1995", dass man nicht auf ihn hören sollte ^^

ursula39  04.04.2011, 19:39

@corsaboy

Erschreckend, wofür Du hier das Wort  Wort "hassen" verwendest?. "Ablehnen" "Ablehnen" trifft das  was Du meinst doch besser ..Oder?