alle sagen ich hab mich verändert? oO ...

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eine super starke Leistung von dir, dass du dich von dir aus gebessert hast! Wenn deine "Freunde" jetzt sagen, dass du nur noch öde bist, weil du nicht mehr jeden "Scheiß" mitmachst, dann sind sie es, die schlecht sind und nicht du. Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Ich habe nämlich dasselbe durchgemacht. Durch meine falschen damaligen Freunde habe ich angefangen zu rauchen, aber als ich das selbst nicht mehr wollte, hat sich keiner mehr für mich interessiert - schöne Freunde waren das :/ ! Danach habe ich mir andere Freunde gesucht, denen ich wirklich was bedeutet habe und auch noch heute bedeute ;). Meine schulischen Leistungen haben sich sowas von verbessert, ich bin wieder mit meinern Mom klargekommen und hatte endlich wieder einen richtigen Sinn im Leben. Heute studiere ich das, was ich schon immer machen wollte, bin seit 5 Jahren mit meinem Liebsten zusammen, wir wohnen seit 2 Jahren in unserer eigenen großen Wohnung und sind echt glücklich. Wenn ich damals nicht die Kurve gekriegt hätte, weiß ich nicht, was aus mir geworden wäre. Daher möchte ich dir ans Herz legen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Lass dich von diesen falschen Schlangen, vor allem dieser Anna, nicht einwickeln, denn am Ende werden sie es sein, die keinen Sinn mehr im Leben sehen und damit nichts anzufangen wissen ;). Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du so weitermachst, wie du angefangen hast. Liebe Grüße!

ActimelActivi
Beitragsersteller

schööner text. :) ich danke dir dafür. viel glück noch in deinem leben :)

Du hast dir ja deine Frage selbst schon beantwortet. Ich kann deine Meinung nur bestätigen. Ja, du hast dich verändert, nämlich zum positiven. Lass dich von deinen "Freunden" nicht wieder in dein altes Schema drängen. Vielleicht macht es bei denen auch noch klick, manchmal eben erst, wenn es zu spät ist. Ich denke es ist Eifersucht, da du mit der Reife ihnen ein wenig voraus bist. Ziehe deinen Stiefel durch, vielleicht findest du auch dadurch neue Freunde, richtige Freunde. Also bleib wie du jetzt bist. An deiner Laune musst du natürlich selbst noch ein wenig arbeiten. Ich möchte auch keine Freund/-in, die permanent schlechte Laune hat, auch wenn diese "vererbt" wurde.

Viel Erfolg, du wirst es dir selbst einmal danen.

Absinth  01.06.2010, 14:12

Letzteres sollte natürlich danken heißen!

Ganz im Ernst ? was sind das für Freunde !? Schau mal, du hast dich ins Positive verändert, das kann nicht jeder, rauchen aufhören usw. und nur weil du es jetzt geschafft hast .. ganz ehrlich die sind es nicht Wert, ich find es eine total starke Leistung was du hier bringst, dich ins Positive zu verändern, schafft nicht jeder. Wenn man einmal in diesem Loch rauchen usw drin ist dann kommt man da nicht mehr so schnell raus. Respekt - bin Stolz auf dich :) Mach weiter so und lass dich von denen nicht abhalten.

Was sind das denn für Freunde? Freunde müssen einen akzeptieren und zwar egal ob du rauchst oder nicht. Alle Menschen veränderen sich, doch bei dir ist das echt ins Gute! Mit dem rauchen aufhören und in der Schule bessser werden, das ist doch echt sau gut! Lass dich nicht von anderen Menschen ändern und bleib einfach wie du bist, wenn deine Freunde das nicht akzeptieren sind sie einfach nicht gut genug für dich.

Vollkommen richtig, es ist deine Entscheidung, und die Hauptsache ist, dass DU dich wohlfühlst! Wenn das RICHTIGE Freunde sind, dann akzeptieren sie dich so wie du bist. Ich meine, herauslesen zu können, dass du einfach erwachsener geworden bist/ schneller auf dem weg zum erwachsen werden bist, da du nicht mehr "allen scheiß mitmachst" <--- dass ist manchmal ganz gut so. Wahrscheinlich bist du Ihnen zu "spießig" geworden. Aber das ist nicht unbedingt negativ, lass dich davon nicht verunsichern! Bleib so wie du bist und verteidige dass auch stark. und schlechte laune - wer hat die nicht mh !? ;)

ActimelActivi
Beitragsersteller

schöne antwort. :)

Wasabicliochips  01.06.2010, 14:03
@ActimelActivi

Nunja, ist doch so (: Lass dich bloß von niemandem verdrehen. Jeder mensch ist einzigartig und das sollte auch so bleiben!