Habe ich mein Quali (NRW)!?

1 Antwort

Du hast einen Notendurchschnitt von 3,08. Bei uns in MV ist ein qualifizierter Realschulabschluß, wenn keine 4en, 5en oder 6en auf dem Zeugnis sind. Also Realschulabschluß hast du...qualifiziert würde ich sagen Nein!

Laut Google: Wenn in allen Fächern mindestens die Note 3 erreicht wurde, wird auf dem Zeugnis ein Qualifikationsvermerk gemacht, welcher zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt.

Ist das wichtig? Spielt eh keine Rolle später!

Wechselfreund  30.06.2024, 18:44

Das ist nicht in allen Bundesländern gleich.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:06

Man muss einen Noten Durschnitt von 3,0 oder besser haben und ich ärger mich gerade voll