Notendurchschnitt?

6 Antworten

Wenn alle Noten dieselbe Gewichtung haben, wovon ich ausgehe, dann addierst du einfach alle Noten und teilst den Wert durch die Anzahl der Noten.

3 + 3 + 3 + 3 + 3 + 3 + 3 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4 + 3 = 52

geteilt durch 15 Noten

= 3,46 ~ 3,5

Das Minus bei „Politik“ habe ich ignoriert. Kenne ich so bei Endnoten auch gar nicht. Anscheinend entspricht das Minus auch nicht bei jedem demselben Wert. Aber auch wenn man es berücksichtigt, macht das keinen großen Unterschied.

Das kann man doch ganz einfach ausrechnen. Alle Zahlen zusammen (+ oder - egal) und dann geteilt durch die Anzahl der Fächer. Bei dir also 15.

52 : 15 = 3,6

8*3 + 7*4 = 24 +28=52/18=3,47

insgesamt noch eine schwache 3 also kein, so schlechtes Zeugnis, einige 4er , vor allem aber keine 5er

Noten einfach addieren und durch die Anzahl der Noten teilen kann man auch mit einer 4 in Mathe noch selbst hinbekommen. Für eine eventuelle Gewichtung sind die Faktoren unbekannt.

adabei  13.07.2022, 14:51

Bei Zeugnisnoten gibt es keine Gewichtung.

Wenn alles gleich zählt: Alle Noten addieren und durch
die Anzahl teilen.