Habe ich ihn jetzt somit angelogen?

3 Antworten

Nein, ich glaube, dass so unwichtige Sachen gar nicht so richtig dazu Zählen. Stell dir vor dein Freund sagt dir alles und sagt dir den ganzen Tag ,,Ich ziehe mir jetzt die Schuhe an´´ Oder er ruft dich die ganze Zeit an und sagt ,, Ich gehe jetzt auf Toilette...´´. Du rufst ihn ja auch nicht jedes mal an wenn du auf Klo gehst oder so, oder?

Du verstehst was ich meine. Also nein, so kleine und unwichtige Sachen zählen meiner Meinung nach nicht dazu.

Wisdse
Beitragsersteller

Aber es gibt auch ganz wenige Dinge die eigentlich auch zu den wichtigen Dingen gehörten aber ich nicht erzähle deswegen fast

Albird  12.02.2024, 15:52
@Wisdse

frag ihn einfach mal so in einem Spaß-Ton, ob er die ganzen Unwichtigen dinge auch wissen will. Du kannst dann noch so ein paar Witze, wie die, die ich genannt hab, machen.

Nein, sicher nicht. Ich sage auch nicht, ich habe heute zufällig einen alten Arbeitskollegen von mir gesehen. Haben uns gegrüsst und noch zwei Takte miteinander gesprochen.

Es sind totale Nebensächlichkeiten des Alltags, da würde man ja niemals damit fertig werden, mit langweiligem Kram, der zu erzählen wäre.

Hätten wir aber den Plan gefasst, wieder mal mit dem alten Team einen Abend zu verbringen und schauen, was jeder so macht. Dann wäre dies eine Information wert und würde ich klar so erzählen.

Wisdse
Beitragsersteller

Aber ich meine das es auch paar wenige wichtige Dinge gibt die ich nicht erzähle

sonsz weiß wer alles

Prinzessle  12.02.2024, 16:03
@Wisdse

Na das musst du entscheiden, ob es wirklich wichtig ist, dass er das auch weiss und wenn ja, es ihm halt erzählen.

Nur bedenke dabei, er ist nicht dein Beichtvater. Manche Dinge sind erledigt und vom Tisch und tangieren das heutige Leben nicht mehr.

Wisdse
Beitragsersteller
@Prinzessle

aber hab ich ihn somit angelogen es sind wenige Dinge

Nein, solange es deine Erzählung nicht wesentlich ändert. Wirklich alles zu sagen ist Zeitverschwendung.

Wisdse
Beitragsersteller

Aber ich meine das es auch paar wenige wichtige Dinge gibt die ich nicht erzähle

sonsz weiß wer alles