Wieso hört mein Partner nicht wenn ich mit ihm rede?
Ich erzähle manchmal Minuten lang etwas, ich stelle eine Frage erst antwortet er ganz kurz. Wenn ich dann weiter rede hört er mich nicht zu er guckt aufs Handy oder auf den Fernseher oder macht irgendwas. Wenn ich dann lauter werde und er reagiert frage ich öfter was ich grade gesagt habe aber er meint immer sein Kopf hätte sich ausgemacht und er hat dann wirklich nicht ein Wort von mir auf Lager. Ist sowas möglich? Gibt es Krankheiten oder sowas die das ermöglichen? Es passiert sehr oft täglich und es nervt.
Ich denke der Text kam falsch rüber, ich rede garnicht so viel. Aber wenn ich mal einen Tag kaum rede ist es auch falsch. Ich denke man sollte in einer Beziehung schon kommunizieren und zuhören können, ich höre ihm auch zu wenn er eine halbe Stunde über seine Arbeit erzählt (ist für mich auch nicht so interessant). Aber manchmal möchte ich auch was von meinem Tag erzählen oder von meinen Interessen. Ich erzähle oft auch kurz was wichtigeres, wenn es zum Beispiel um unseren Sohn geht oder wichtige Termine etc. Trotzdem weiß er es nicht mehr.
9 Antworten
Das ist normal. Er muss halt noch üben interessiert zu wirken und gleichzeitig an etwas völlig anderes zu denken. Als Mann ist das eine überlebensnotwendige Fähigkeit, die sich durch Erfahrung und Jahre lange Arbeit mühsam erarbeitet werden muss.
Du erzählst minutenlang etwas....
Da schaltet er einfach ab und um ehrlich zu sein, ich als Frau würde auch abschalten, wenn mich jemand minutenlang mit einem Wortschwall übergießt.
Nennt sich: „kein Bock auf zugetextet zu werden“.
Vielleicht solltest du auch mal darauf achten, deinen Partner nicht zu sehr zu nerven :)
Ich denke der Text kam falsch rüber, ich rede garnicht so viel. Aber wenn ich mal einen Tag kaum rede ist es auch falsch. Ich denke man sollte in einer Beziehung schon kommunizieren, ich höre ihm auch zu wenn er eine halbe Stunde über seine Arbeit erzählt (ist für mich auch nicht so interessant).
Die Krankheit nennt sich "Mann" 😂 Und das geht auch nicht weg, sorry 🤷🏼♂️
Ich weiß nicht ob du so eine Person bist. Aber ich habe bei einigen Menschen bemerkt (Frauen in meinem Fall, aber evt machen Männer das ja auch) dass nur etwas erzählt wird, damit man die Zustimmung des Partners bekommt. Wenn dieser jedoch seine Meinung äußert, wird die erzählende Person schnell sauer.
So etwas demotiviert natürlich von zuhören.