Habe ich es richtig gemacht?

2 Antworten

Okay…also, da Du aus Deinem Rechenweg ein Geheimnis machst, verrate ich mal, wie ich es berechnen würde 😉

a) Von der Gesamt-Schülerzahl 645 würde ich die jeweilige Anzahl aller genannten Gruppen abziehen - Bus, Fahrrad, PKW. - Das, was übrig bleibt, ist die Anzahl der zu Fuß kommenden. (Falls nicht noch Jemand mit dem Hubschrauber gebracht wird 😄)

b) Da kommt der Dreisatz zum Zuge, oder auch "proportionale Zuordnung" genannt. 645 entspricht dabei 100%, die 87 Fahrradfahrer sind das zu errechnende x.

Viel Erfolg !

Netter Versuch ;-)

Wenn du deinen Lösungsweg zeigst und ich dir sage, ob er richtig ist, ist das für mich weniger Arbeit.