Habe ich einen Grund dazu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen.wenn du den Wunsch und die Energie hast, noch mehr zu tun, dann gehe diesem Wunsch nach wenn auch der Aufwand für dich beträchtlich sein wird. Ich wünsche dir dazu viel Glück, viel Erfolg und das erforderlich Durchhaltevermögen.

Dazu schildere ich dir, wie es mir ergangen ist.

Ich bin längst im Ruhestand, ich bin im Dorf aufgewachsen, man ging in die Volksschule, danach machte man im Alter von 14 J eine Lehre. Die Lehrstelle wurde von den Eltern arrangiert, der Berufswunsch der Kinder wurde ignoriert, da man mit 14 J. ahnungslos war. Ich habe mit ca. 35 J noch für mein Abi abends nach der Arbeit gebüffelt und es auch geschafft. Mit 40 J. hab ich mein Studium absolviert und danach mein eigenes kleines Softwareunternehmen eröffnet, das ich bis zu meinem Ruhestand erfolgreich am Markt halten konnte. Es war immer mein Wunsch, mein eigener Chef zu sein und bei meiner Arbeit von keinem unqualifiziertem Vorgesetzten ausgebremst zu werden.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Respekt, danke.

Ich bin nächstes Jahr mit 18 auch fertig mit der Ausbildung(als Bürokaufmann) und kann mir nicht vorstellen im Ausbildungsbetrieb zu bleiben. Habe auch vor ne zweite Ausbildung zu machen um in einen anderen Bereich reinzuschauen, der mir wirklich Spaß macht. Wenn dir die Ausbildung aber Spaß gemacht hat würde ich bei dem Beruf erstmal bleiben.

Dasselbe auch beim Betrieb. Wenn du zufrieden bist würde ich an deiner Stelle einfach da bleiben. Wenn nicht ist es im Moment ja sehr einfach eine Stelle zu bekommen weil immer gesucht wird.

Viel Erfolg

soeinmisthier
Beitragsersteller

Danke, dir auch

Wenn man nen Beruf hat, sollte man erstmal anfangen ihn zu verstehen und darin etwas zu erreichen ... wenn man dann mit Grenzen konfrontiert wird, dann ist es Zeit auszusteigen und was anderes zu tun.